Frage zum Fehlercode: The Laser 1 protected is alarm

  • Hallo zusammen, mein Papa hat sich ein Laserdrucker gekauft aus China. Die Marke ist Kehui. Es wurde alles eingestellt und verknüpft. Jedoch kann aber kein Auftrag freigegeben werden da folgender Fehlercode kommt „The Laser 1 protected is alarm“ . Kennt jemand diese Fehlermeldung? Ich finde dazu leider nichts in Google … DANKE!!

  • Hallo Dilara.


    Zuerst mal ist ein Laser kein Drucker.


    Um dir bei deinem Problem witer helfen zu können, wäre es erforderlich zumindest annähernd zu wissen, um welches Gerät es sich handelt und welche Software verwendet wird.


    Der "Marke" Kehui nach, könnte man vermuten es handelt sich um einen CO2 Laser.

    Wenn dem so ist, ist vermutlich der Deckel nicht richtig geschlossen gewesen oder der Wasserkreislauf war nicht in Betrieb oder falsch angeschlossen.


    Ich hoffe ihr wisst mit welcher Art gefährlichen Gerätschaften ihr da hantiert.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Jedoch kann aber kein Auftrag freigegeben werden da folgender Fehlercode kommt „The Laser 1 protected is alarm“ . Kennt jemand diese Fehlermeldung? Ich finde dazu leider nichts in Google … DANKE!!

    Bei einem ordentlichen Gerät sollte eigentlich was dazu in der Dokumentation vom Laser oder der dazugehörigen Software Dokumentation stehen (oder Hilfefunktion: Fehlermeldungen?). ;)


    Bei der Neueinrichtung der Software könnte es auch sein das da ein Schalter von der Software abgefragt wird, der am Laser gar nicht existiert. (=> Einstellungen):/

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti