Suche einen MOPA Faserlaser

  • Servus Leute,


    ich suche einen Mopa Faserlaser zwischen 30W und 70W.

    Ich suche eher in Richtung Chinaprodukte, da ich keine 10.000 ausgeben will.


    Falls wer was abgeben möchte oder was weiß, einfach melden bitte.


    Danke


    Gruß

    Daniel

    ORTUR Laser Master 2 Pro 10W

    NOVA24 60W :oo #bier

  • ... meinen 30Watt MOPA M7 von JPT habe ich hier in D (mit 2 Jahren Gewährleistung) für 3.5k€ Netto bekommen ... den "Rest" (Galvo, Optik, Controller, Elektronik) für um 1.5-2k€ und etwas "Eigenleistung" ...

  • Ich würd mir schwer überlegen, ob ich 5-6 K für so ein Teil ausgeben würde, dass dann ohne Support und Gewährleistung kommt und, wenn aus china geliefert auch noch mit Zolkrisiko.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo zusammen, ich wohne in der CH und habe mir vor zwei Monaten einen Mopa Faserlaser 60W von Cloudray gekauft.

    Das Gerät habe ich vorausbezahlt. Nach der der Bezahlung war das Teil innert einer Woche bei mir auf dem Hof.

    Bezahlt habe ich natürlich noch die CH Mehrwertsteuer. Leider hatte das im Gerät verbaute USB-B Kabel einen Wackelkontakt. Ich habe das Gerät geöffnet und das Kabel ersetzt. So konnte ich gleich prüfen ob auf ein Mopa verbaut wurde, alles gut! Alle Kabelverbindungen im Gehäuse sind mit Lack gesichert, so das auf dem Transport nichts wegvibrieren kann. Das Gerät mit Zubehör kam sehr sehr sehr gut verpackt an, alles formschlüssig gepolstert und in Holzbox verpackt. Ich (und vor allem meine Frau) waren schon etwas skeptisch ob ich für das Geld auch das oder überhaut etwas bekomme und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Fazit: Ich werde auf jeden Fall wieder dort kaufen!


    Ich grüsse euch, rolschi

  • Sollte jemand einen Mopa Faserlaser verkaufen wollen, oder sollte jemand jemanden kennen, der einen Mopa Faserlaser verkauft, dann bitte hier melden.


    Danke

    ORTUR Laser Master 2 Pro 10W

    NOVA24 60W :oo #bier

  • Was wäre denn dein Budget?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • 5K wird selbst für 30W vom Chinesen knapp

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich vermute eher nicht wenn ich mir die Preise anschaue, die Versandkosten und unter Betracht der Realität was ein Sportwagen kostet...

    Was ist denn ein Sportwagen?


    Einer mit Spoilern oder einer mit Leistung oder einer der beides hat?


    Mein Sportwagen macht von 0 auf 100 in knapp 5 Sekunden und hat keine Spoiler aber auch keinen Verbrenner.

    Bin ich jetzt raus aus dem Wunschdenken für wenig ganz viel zu bekommen?

    Oder bin ich im Wunschdenken für Viele ganz wenig zahlen zu müssen?


    Nein, beides ist fern der Realität aber ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.