Neue Version ist draussen

  • Christian hats manchmal nicht so mit Kameras

    Stimmt. :saint:
    Ich warte ja immer noch gespannt auf die "Head Mounted Kamera" Implementierung. Das könnte was brauchbares werden.

    Der Rest ist einfach nicht stabil.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Uha....


    Du meinst, du bekommst dann so Kachelbilder wie beim Flux. Ja ok, das ist wirklich nicht schlecht. Aber 100% kriegste damit auch nicht ausgerichtet.


    Das Problem mit den Deckelkameras ist einfach der Fakt, das du nur 100% genau direkt unter der Deckelkamera positionieren kannst. Man hat ja eine mehr oder minderartige Fischaugenoptik, wo dann die Ecken gerade gerechnet werden.


    Selbst bei Epilog-Systemen hat man laut Epilog die beste Ausrichtung direkt unter den Kameras und das ist auch so. Das sind einfach optische Probleme die man sich da einfängt.


    Und fürs platzieren auf Schneidresten ist es ja auch ganz ok, finde ich :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Du meinst, du bekommst dann so Kachelbilder wie beim Flux. Ja ok, das ist wirklich nicht schlecht. Aber 100% kriegste damit auch nicht ausgerichtet.

    Aber seeehr nahe dran, wenn es vernünftig gemacht ist.

    Bilder Präzise kacheln hab ich für Luftbildauswertung schon selber programmiert.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Selbst bei Epilog-Systemen hat man laut Epilog die beste Ausrichtung direkt unter den Kameras und das ist auch so. Das sind einfach optische Probleme die man sich da einfängt.

    Eben, dazu komt dann noch die Positionsungenauigkeit durch wabblige Gehäuse oder ähnliche "Aufhängungen".

    Da bleibste einfach mit Basteln beschäftigt

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Und du glaubst, Lightburn implementiert das für den DSP-Controller Softwaretechnisch ?


    Da bin ich aber mal gespannt.


    Ich weiß, das Linux-CNC das kann als Passermarkenerkennung.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • So lange du die aktuelle Position abrufen kannst (und das geht ja nun auch beim Ruida) kannst du doch alles andere davon unabhängig machen.
    Du musst ja nur genau wissen wo die Pixel des jeweiigen Schnipsels liegen.
    Funktioniert natürlich nur, wenn die Bildebene gleich bleibt.
    Sprich, der Abstand muss ziemlich genau passen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Geht gut :china:

    Woher das Wissen...auch schon eine?


    Gnarf, die sollte gestern kommen und ich hab heute keine Fingernägelmehr weil sie nicht gekommen ist.

    Mal gucken was es wird, laut dem Versand ID ist die hier irgendwo : )


    mintion_03.JPG



    Ich wette es wird mit TimeLaps geflutet : )


    Ich hoffe mein Werkzeugkoffer wird fertig wobei ich noch 10 mm Schaumstoff besorgen muss.


    Ob das gut funktioniert mit LightBurn?

    Zumindest gibt es kleine Änderungen in der Firmware....die machen als etwas damit es funktioniert.

  • Woher das Wissen...auch schon eine?

    Ja ich hab eine, eingerichtet und funktioniert. Wie die Gewindestange schon angemerkt hat, ist das Teil für Schneidereste und Kleinzeugs wie Schlüsselanhänger super, wenn man das Kleinteil vor lauter großem Laser nicht mehr sieht. Sonst hab ich die Teile mittig markiert und den Laser mit dem Feuerbutton ausgerichtet. Dann lasern mit aktuelle Position.


    Da ich ja jetzt das Gehäuse habe, musst ich die Cam natürlich wieder abbauen und dann wird es wieder eine Schei...arbeit jedes mal die Cam neu zu justieren.

    Momentan schneide ich halt viel MDF 3mm für die Tochter bzw. Kindergarten Schwibbogen ect.


    Gruß Robert #bier #bier


    PS: Du kennst bestimmt auch dieses "must have" und bist hinterher schlauer :unfassbar: :unfassbar:

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

    Einmal editiert, zuletzt von robs'97 ()