Hilfe für "kleines" Problem beim Faserlaser - bitte helft mir, schaut euch mein Problem an

  • Hallo,

    ich probiere mal mein Glück hier im Forum. ... wer kann mich helfen? ich laser eigentlich nur auf gewöhnliche Aluschilder,... auf einmal ist das gelaserte nicht mehr im Winkel zu meinem Schild.

    ja - das Schild ist im Winkel auf der Auflagefläche, liegt im am Anschlag-also schön im Winkel. am besten sieht mans natürlich wenn ich am Rand vom Aluschild - Linien laser. Sieht aus,

    als wäre das Quadrat das ich laser - leicht verdreht, als nicht schön zum Rand vom Aluschild, ... hoffe ihr könnt mit meiner Formulierung was anfangen.

  • Oliver Hefel

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe für "kleines" Problem beim Faserlaser“ zu „Hilfe für "kleines" Problem beim Faserlaser - bitte helft mir, schaut euch mein Problem an“ geändert.
  • Bin mir nicht sicher, aber ich glaube da gibt es in Ezcad was zum einstellen....


    Kann sein, dass das aber nur die Verzerrung betrifft?!


    Sonst mechanisch zurecht rücken!


    Edit

    Wieviel macht das drnn aus, auf dem Bild erkenne ich ehrlich gesagt nichts...?!

    Gruß Simon

  • Wieviel macht das drnn aus, auf dem Bild erkenne ich ehrlich gesagt nichts...?!

    Es sieht so aus als ob die Enden der Gravur nicht übereinstimmen, hat sich der Anschlag verstellt oder bis mal angeeckt?

    Oder die Karten sind nicht im Winkel bzw. paralell

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

    Einmal editiert, zuletzt von ardesign2 ()

  • so ist es, - der Laserstrich ist quasi nicht gerade, nach rechts hin fällt der Strich ab, wenn ich dann wieder ein Schild laser - und das rechts neben das erste gelaserte Schild hinlege - sie man eben - das der Strich nicht gerade verläuft,. der Anschlag an dem das aluschild anliegt, der kann sich nicht verstellt haben, der laserkopft auch nicht-ist ja im gehäuse. ich weiß zwar das man in den parameter-Einstellungen im EZ CAD Sachen verstellen kann - auf das bin ich aber nicht scharf - rumzuprobieren - außer es weiß jemand - wo genau ich "rumdrehen" soll

  • Jetzt mal ne ganz andere Frage.


    Hat das Vorher schon mal anders funktioniert?


    Ist der Laser neu, oder wurde die Linse gewechselt?
    Wenn ja, wurde die Linsenverzerrung kalibiert?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Deswegen immer screenshots machen, wenn die maschine lüppt.


    Schnell wandert ein Fehler rein, wenn man versehentlich mal das Config-Menü aufruft, das nicht mitbekommt und schnell ist da ein wert eingegeben, der alles zersauselt.


    Hilft dem TE jetzt aber auch nicht weiter :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe