Schalterwippe gravieren

  • Hallo,


    ich möchte gern die Wippen von Schaltern, Tastern usw. gravieren. Mit einem CO2 Laser habe ich bereits ein paar Versuche gemacht. Das Ergebnis läßt aber zu wünschen übrig. Ich muß tief rein gravieren, um eine Farbänderung zu bekommen bzw. damit es erkennbar und lesbar ist. Eigentlich sollte das ja nur leicht an der Oberfläche eingraviert sein. Wer hat Erfahrung damit oder auch schon mal ausprobiert?. Oder gibt es eine Art Farbtransferfolie, um Farbe in die Gravur zu übertragen - ist nur so ein Gedanke. :/

  • Wenn du es unbedingt lasern musst, brauchst du einen MOPA Laser.


    Machst du das nur für dich selbst?

    Wenn ja kann ich dir UV-Druck oder MOPA Gravur anbieten.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... sprüh etwas "Schwarze Ofenfarbe" drauf und versuche mit möglichst geringer Leistung drüberzugravieren - mit etwas Herumprobieren findest du die Paramter, wo sich das Zeugs gerade mit der Oberfläche durchmischt - dann den Rest mit Alkohol runterwischen 8)

  • Ich habe einen UV Laser, das geht damit.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.