Laserkante nicht 90°

  • ... ein ähnliches Schnittbild bekommt man mit Fokus auf der Oberseite und zu schnellem Laser, weil der Strahl sich nicht schnell genug bis Unten "durchbrennen" kann -- das ist auch genau der Effekt den ich für "tiefe" Schnitte ohne Nachstellung in Z ausnutze, weil die "untere Sanduhr-Hälfte" sich so nicht ausbilden kann 8o

  • ... ein ähnliches Schnittbild bekommt man mit Fokus auf der Oberseite und zu schnellem Laser, weil der Strahl sich nicht schnell genug bis Unten "durchbrennen" kann

    Er hat aber durch geschnitten, die sehr dunklen Flanken sind gerade und wenn der Fokus an der Oberfläche liegt ist dort der Schnitt nicht so breit 8o


    Ich sehe hier die obere Sanduhrhälfte und den Fokus auf der Unterseite oder sogar darunter.

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Ich sehe hier die obere Sanduhrhälfte und den Fokus auf der Unterseite oder sogar darunter.

    Würde ich auch so sehen. Fokus viel zu tief.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wenn bei 2mm Material der Fokus an der Unterkante steht ist er bei 4mm in der Mitte.

    Da sollte er auch sein. Besser ist 1/3 der Materialstärke von

    6. Antwort nach der Frage

    grüße ralfg