Laser bewegt sich, Laserstrahl sichtbar , graviert aber nicht

  • Ich habe mit von Atomstack den x7 pro bestellt. Heute hab ich das Gerät aufgebaut. ( ich bin anfänger und hab eigentlich keine Ahnung ) alles angeschlossen die app lightburn installiert..alles geht. Der laser bewegt sich, man sieht such den strahl aber er graviert nicht. Was könnte das denn sein? Kann mir da jemand helfen?

  • Zu schnell ?


    du musst auf mm/min ( Diode ) gehen im Setup. Sonst vertut man sich schnell.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn ich den Rahmen abfahre dann sehe ich den blauen Punkt auch bei 0,25% Leistung, das hat also nichts zu heißen.

    Bestimmt ein Einstellungsfehler. Zu Schnell oder zu Wenig Leistung, oder beides zusammen.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Nö, der Neje Max 4 zum Beispiel macht dies von ganz allein.

    Es leuchtet ein Spot vom Laser und die Leistung kann im GRBL eingestellt werden.


    Bedeutet, das GRBL hat die Option den Spot dauerhaft laufen zu lassen um sein Werkstück oder den Laser besser ausrichten zu können.

    Nein, das macht nicht jedes GRBL bzw. die Option hat nicht jeder Controller.


    Da ich den AtomStack X7 Pro nicht kenne kann es also mehrere Gründe haben.

    Einer wäre "Feuerbutton" ist aktiviert aber die Leistung im GRBL nicht richtig eingestellt.

    Eine weitere wäre, der Laser ist falsch angeschlossen.


    Dies nur mal so als Info:


    $40=0,500


    FirePower.jpg


    Diese Zeile findest Du nicht im 0/8/15-GRBL....