Lightburm Traversalzüge ändern

  • Hallo . Ich bin ganz neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe in Inkscape einzelnen Linien erstellt welche ich in Lightburn importiert habe. Leider lasert mir der Laser die Linien am Ende doppelt da die Traversalzüge nicht am Ende der Linien sind sondern ca 1cm innen liegend. Dadurch wir das Ende doppelt gelasert was ich nicht möchte.

    Wie kann ich diese Einzelnen Linien einfach Lasern ?

    Da ich ein sehr feines Material lasere ist eine doppelte Laserung schädigend fürs Material

  • die Doppellinien kommen davon das du in Inkscape eine Linienbreite hast, Lightburn macht aus den Linien eine Doppelline wenn die Linie zu breit ist.

    Du musst in Inkscape die Linienstärke auf 0,1 Setzen

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Inkscape ist um einiges besser zum zeichnen finde ich, aber Lightburn macht da manchmal Probleme beim importieren

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Ich habe den Atomstack A5 Pro. Den habe ich von einer Freundin bekommen. Ich möchte unsere Wimpern ( nicht lachen ) am Ende anlasern um so dem Kleber einen besseren Halt zu geben. Es geht manchmal gut aber auch manchmal nicht.

    Auch die Position des Lasers ist nicht immer korrekt einzustellen und da wir im mm Bereich lasern möchten brauch ich Hilfe. Auf einem Bild sieht man das der Laser sich nicht richtig an die erste Linien ankoppeln lässt

  • ich denk mal er meint künstliche Wimpern, deshalb ja der Kleber

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Ok, hiermit gebe ich zu, dass ich mich mit Wimpern nicht soooooooo gut auskenne ^^


    Es löst zwar nicht dein Problem, aber Linien würde ich trotzdem im LB zeichnen

    ORTUR Laser Master 2 Pro 10W

    NOVA24 60W :oo #bier

  • [...]

    Textbeitrag aufgrund Themenverfehlung und auf Wunsch des TO gelöscht (Anm. vom Mod.)


    So, jetzt aber nochmal alle an die Arbeit, hier sind gerade alle Kollegen um meinen Mac versammelt und die Kommentare geb ich besser nicht wieder… Allgemeines Gelächter…



    grüße

    grüße ralfg

    Einmal editiert, zuletzt von Piet ()

  • Inkscape

    Eher schon Inkscape beim Export.


    Aber der Hinweis war schon richtig, in Inkscape Haarlinie als Linienbreite verwenden.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking