Bitte um Hilfe bzw eurer Einschätzung

  • Hallo nochmal :)


    es hat sich herausgestellt, dass unter Anderem Überschläge bei der Röhre eine Ursache waren. Die hab ich jetzt mit dem neuen Übergang beseitigt.


    Habe jetzt die Röhre mit ein paar Testschüssen getestet und den Laserstrahl gefilmt.


    https://youtube.com/shorts/zaB0rzLlKH4?feature=shared


    Er flackert leicht, weiß jetzt nicht ob und wieviel Flackern in Ordnung ist. Hab das Forum durchstöbert und oft gelesen, dass auch verunreinigtes Wasser die Ursache sein kann. Und die Wasserleitung die über der Röhre liegt werden wir auch ändern, die war von Anfang an so gelegt.


    Hab heute gesehen, dass sich im Wasser vereinzelt etwas angesammelt hat (obwohl ich regelmäßig das Wasser wechsel). Ich werd jetzt morgen dann die ganze Leitung spülen (Destilliertes Wasser).


    Hab auch heute nochmal die ganze Röhre auf Risse untersucht, die Haarrisse/Kratzer vorne kann ich immer noch nicht einordnen. Aber selbst wenn es Kratzer sind, wäre das Glas ja trotzdem vorbelastet? Weiß jetzt nicht wie ich das Handhaben soll. In dem Fall befinden sich diese Kratzer ja auf der innersten Röhre.


    Mir ist bewusst, dass Ferndiagnosen schwierig sind. Aber ich bin um jede Erfahrung die ich hier bekomme sehr dankbar. Aktuell bin ich weiterhin beunruhigt mit der Kiste (mir wurde es eh prophezeit ;().


    Danke und liebe Grüße aus Österreich

  • Das flackern an den Elektroden ist normal!

    Das der Schlauch über die Röhre geht, macht auch nix!


    Auf dem Video sieht es aus, als wäre die Röhre komplett "dreckig". Absaugung nicht gut?


    Wenn sich Schmutz an dem HV Anschluss(roter Draht) sammelt, kann der irgendwann leitend werden und der Strom sucht sich sein Weg!

    Gruß Simon


  • Guten Morgen,


    danke dir. Wir haben jetzt vor kurzem den Abluftschlauch gekürzt und den ganzen Weg gekürzt, sollte jetzt hoffentlich besser funktionieren.


    Wie siehst du das mit den Kratzern, ist schwer zu erkennen wsl. :(

  • Guten Morgen,


    danke dir. Wir haben jetzt vor kurzem den Abluftschlauch gekürzt und den ganzen Weg gekürzt, sollte jetzt hoffentlich besser funktionieren.


    Wie siehst du das mit den Kratzern, ist schwer zu erkennen wsl. :(

    Guten Morgen,


    du musst nicht so viele traurige Smilies verwenden. Die Jungs und Mädels kriegen das alles wieder hin hier.

    Einer der hilfsbereitesten Forum die ich bisher kenne. Das Problem wird gelöst :)

  • Guten Morgen,


    du musst nicht so viele traurige Smilies verwenden. Die Jungs und Mädels kriegen das alles wieder hin hier.

    Einer der hilfsbereitesten Forum die ich bisher kenne. Das Problem wird gelöst :)

    Ja ich weiß, bin nur momentan sehr unsicher was das ganze Thema betrifft. Und ärgere mich, dass ich die Kontrollen vorher nicht schon genauer gemacht habe. Dann wüsste ich, ob diese Kratzer bereits von Anfang an da waren oder nicht.


    Weiß natürlich wie hilfsbereit hier die Leute sind :)

  • Vergiss mal das Innere der Röhre. Da kannst eh nicht ran!

    Mach sie mit dem Lappen sauber, achte darauf, dass der HV Anschluss nicht nahe ans Gehäuse gedreht ist, achte auf das Kühlwasser und lasere los!!

    WENN das Risse sind, gibt die Röhre eh irgendwann den Geist auf.....

    So lange sie tut, arbeite damit!

    Gruß Simon

  • Lena, beruhige dich.

    Der @pannungsüberschlag der mangelnd Isolierten Verbindung hat NICHTS mit irgendwelchen Kratzern am Glaskörper zu tun.


    Wenn die Röhre jetzt wieder normal lasert ist alles gut.


    Da gibt es keinen Grund irgendwelche Kratzer in die Glaswendel hinein zu vermuten.

    Selbst wenn da welche wären, wär das völlig egal.

    :)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Vergiss mal das Innere der Röhre. Da kannst eh nicht ran!

    Mach sie mit dem Lappen sauber, achte darauf, dass der HV Anschluss nicht nahe ans Gehäuse gedreht ist, achte auf das Kühlwasser und lasere los!!

    WENN das Risse sind, gibt die Röhre eh irgendwann den Geist auf.....

    So lange sie tut, arbeite damit!

    Danke dir. Ja den Stecker haben wir, so gut es möglich war, an die Stelle die am weitesten entfernt ist, angemacht. Der ist aber relativ groß u daher ist der Abstand generell weniger als vorher.


    Okay, danke :)

  • Na eh, die Kratzer hab ich nur zufällig gefunden. Und jetzt ja weiter vorne und nicht mehr nur an der Spindel.


    Danke fürs Helfen :)