Verschnörkelung an die Ecken "Basteln"

  • Guten Tag,

    ich weiß nicht wie ich dies Ornament an alle Ecken bekomme.

    Ich habe es in 4 einzelne Dateien gepackt. Oben links, unten links, unten Rechts, oben Rechts.

    Mit Vertikal spiegeln verschwindet das Ornament und erscheint oben bzw unten.

    Öffne ich oben Rechts, muß ich es speichern.

    Oder, das fällt mir gerade so ein, die erste Ecke einfügen, dann das ganze speichern, wieder öffnen und die nächste Ecke einfügen... usw.

    Vielen Dank fürsLesen, fürs Kopf schütteln aber auch an die die mir den Richtigen hinweiß geben.

  • ... wenn das zu kompliziert ist, das im eigentlichen Laser-Programm zu machen, dann mache ich das schon komplett in Corel ... oder aus Corel heraus als Export eines Elements, dann 4x Import ins Laser-Programm und passend vertikal/horizontal spiegeln und positionieren :/

  • Und wenn du was extern ablegen möchtest, also nicht als Lightburn Dokument, dann musst du das Exportieren als dxf


    Und dann kannst du das auch als dxf wieder importieren.... dutzende, hunderte, tausende male in einem Dokument.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Und wenn du was extern ablegen möchtest, also nicht als Lightburn Dokument, dann musst du das Exportieren als dxf


    Und dann kannst du das auch als dxf wieder importieren.... dutzende, hunderte, tausende male in einem Dokument.

    Es war ein png. Wie bekomme ich als dxf umgewandelt?

    Creality Falcon2 mit 40 Watt

    Lightburn

  • Mit Vertikal spiegeln verschwindet das Ornament und erscheint oben bzw unten.

    Wenn du es mehrfach einfügen willst musst du es einfach Kopieren. ;) (Strg-C -< Strg-V)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Guten Tag, das ist schon Vektorrisiert. Mit Bild verfolgen.

    ah ok :)


    yo..dann kopieren und einfügen oder nochmal importieren und dann drehen.


    Nicht per "Datei Öffnen" sondern "Datei importieren"


    Mit "Datei öffnen" erstellst du ein komplett neues Dokument.


    Mit "Datei improtieren" importierst du eine Grafik in dein bestehendes Dokument

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ich weiß nicht wie ich dies Ornament an alle Ecken bekomme.

    Ich glaube Hermigo will nur das Ornament in die Ecken bekommen! Die Sache mit dem Speichern und importieren sind nur der Umweg den er gewählt hat um das Ziel zu erreichen.

    So gehts: Die originale Ecke kopieren und 3x einfügen. Dann die 3 Kopien einzeln drehen oder spiegeln bis sie für die Ecke passen und hin verschieben.

    Schöne Grüße aus Österreich

    Hans


    50 Watt CO2 5030 China, 30 Watt Faserlaser China, Bambu Lab X 1 C

  • Vielen Dank, das hat ebenfalls geklappt. Besser als wie ich es gemacht mit dem öffnen, einfügen, Speicher, neu öffnen einfügen usw.

    Vielen dank.

    Creality Falcon2 mit 40 Watt

    Lightburn

  • Ich glaube Hermigo will nur das Ornament in die Ecken bekommen! Die Sache mit dem Speichern und importieren sind nur der Umweg den er gewählt hat um das Ziel zu erreichen.

    So gehts: Die originale Ecke kopieren und 3x einfügen. Dann die 3 Kopien einzeln drehen oder spiegeln bis sie für die Ecke passen und hin verschieben.

    Danke, habe es mit Importieren hin bekommen.

    Creality Falcon2 mit 40 Watt

    Lightburn

  • Die originale Ecke kopieren und 3x einfügen. Dann die 3 Kopien einzeln drehen oder spiegeln bis sie für die Ecke passen und hin verschieben.

    Hatte ich ja oben bereits geschrieben, nur nicht so ausführlich. :)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking