Kurven werden nicht geschnitten

  • Viele Köche verderben ja immer den Brei.


    Mehrere Forenuser lösen ganz fix Probleme, wenn Fotos da sind 8)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Max-Power 95

    Min-Power 80 .... oder so.

    Bei mir gibt es in Lightburn gar keine Min Einstellung

    Hat das mit der Version von Lightburn zu tun ?

    Rein aus Interesse


    Gruß Robert

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Bei mir gibt es in Lightburn gar keine Min Einstellung

    Vermutlich weil du einen Diodenlaser nutzt der nicht an einem DSP Controller (Ruida/AWC o.ä) hängt?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo Christian,


    ja ich habe einen Diodenlaser, der Rest ( DSPController, Ruida/AWC ) sagt mir leider gar nix ;)

    Controller schon aber DSPC, Ruida o.Ä. schwitzen schwitzen


    Trotzdem Danke

    Gruß Robert

    #bier

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Die Industriellen CO2 LAser sind eigentlich ausnahmslos mit einem DSP Controller (Digital Signal Processing) Ausgestattet, der die Aufwändigen Berechungen zur Bahnsteuerung übernimmt. Da ist dann üblicherweise auch gleich eine Leistungskorrktur für die Anfahr-/Bremsstrecken des LAsers eingebaut.
    Sprich, beim Starten unde Bremsen Regelt der Controller die Leistung zwischen min und max wert hoch und runter, um Einbrand in den Ecken zu vermeiden oder zu verringern.


    Ruida (Auch Ryxion) und AWC (Anywells) Sind relativ verbreitete Marken auf dem Sektor.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das was du hast ist ein Arduino Verschnitt.... ein sogenannter Grbl-Controller.


    Das was viele hier haben sind reine DSP-Lasercontroller und da hat sich halt der Ruida-Controller auf dem Weltmarkt durchgesetzt.


    Der ist sehr gut, der ist recht Preisgünstig und der ist für fast jede Maschine problemlos konfigurierbar.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Du bist mein HELD!


    Danke danke danke!

    Ich hab bei min-power nun 80 eingestellt und flutsch es fällt raus er schneidet alles!


    DANKE DANKE DANKE :oo

  • Naja, wir sind alles nur Menschen und man kann auch mal was vergessen :)


    Diese Min/Max Power Funktion ist eine sehr starke Funktion des Ruida-Controllers


    Wenn du empfindliche Materialien hast, dann geht der Controller hin und arbeitet in der Beschleunigungs- und Bremsrampe mit den Min Werten und passt die bis an die Max Werte an und umgekehrt.... Voll Krasse Sache :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Auch Kurvenfahrten werden Dynamisch angepasst mit der Laserleistung, wenn man das möchte.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe