Trotec Speedy I C25 in der Bucht

  • Servus,


    ich würde mal sagen der ist schon fast fertig mit der Welt :funny-:


    Der Warbentisch ist auch im Arsch


    Grüße


    Marco

  • Hallo,
    und woran sieht man das? Ich meine das der viel benutz wurde? Wenn da viel Holz mit gelasert wird und der Besitzer eine Putzschlampe ist, sieht der Wabentisch nach einer Woche so aus. Ich zweifele Eure Aussage ja nicht an, würde mich nur interessiere wie man das anhand der Fotos sieht.
    Der ist übrigens schon seit drei Wochen drin.

    Liebe grüße
    Dieter



    Wer wenig denkt der irrt viel.
    Leonardo da Vinci

  • ich würde ihn nehmen, wenn ich nicht gerade meinen umbauen würde!
    klar ist die Maschine nicht neu und die 800Stunden darf man gerne verdoppeln oder das noch mal verdoppeln, aber ein Speedy100 kostet auch das 4fache!
    Selbst mit einer kompletten Überholung bei Trotec ist man bestimmt noch unter 10k und dann hat man fast ne neue Maschine...

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Moin Moin,


    Wenn das Gerät technisch in Ordnung ist, kann man über dieses Angebot wirklich nicht meckern.
    Wäre ich gerade auf der Suche, hätte ich zugeschnappt, bevor ich so einen Beitrag absetze. ;)


    LG
    Diemo

  • Ich habe NIE irgendwo behauptet, das das Gerät nicht Technisch in Ordnung ist. ;( Ich bin lediglich auf die Artikelbeschreibung eingegangen. (WENIG BENUTZT)
    Leider brauche ich gerade keinen CO2 Laser. Denn ich bin mit meinen zufrieden ;) Ich spiele eher mit dem Gedanken über einen Faserlaser :)



    gruß
    Jan

  • Wie schon geschrieben wurde: Wenn man nicht putzt, dann sieht das schnell mal so aus. Er hat ja nicht was von "sauber" geschrieben.


    Da kann ich was zum besten geben: Ein Gerät das als "Volständig funktionsfähig und fachmännisch gereinigt" angeboten wurde. Hat schon nicht richtig initiaisiert weil die Auslösefahne vom X-Endschater gefehlt hat, Wabentisch war natürlich auch schon durch, alles verschmoddert. Hatte vom Gerät an sich schon keine Fotos mehr gemacht. Aber "fachmännisch gereinigt" sieht dann so aus:
    laser1.jpglaser2.jpglaser3.jpg
    Das auf Foto 2 ist übrigens kein Flugrost, auch wenn es so aussieht. Sonst hätte ich die Kiste nicht geholt.

    Hatte mir das Teil dann trotzdem gekauft weil ich vor Ort die Leistung der Röhre testen konnte, die wurde mir mit dem China-Bratenthermometer-Messgerät mit 38 Watt angezeigt (40W solten es sein). Natürlich alles erstmal komplett zerlegt, gereinigt, ein paar Kleinteile getauscht. Das beste hab ich nach dem Ausbau der Röhreneinheit gefunden:
    laser4.jpg


    Fachmännisch gereinigt. Jaja.

  • Irgendwie scheint er das Teil aber nicht los zu werden, dieses Angebot ist schon sein ca. drei Monaten online, bzw. wurde immer wieder eingestellt.
    Zum einen ist der ja mindestens 10 Jahre alt und wenn einer, der so ein Teil privat verkauft, es nicht einmal für nötig hält die Maschine halbwegs zu reinigen , dann lasse ich die Finger davon.


    pohdie

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • also mein Wabentisch sieht noch nur 100 Laserstunden auch nicht besser aus, allerdings hätte ich zumindest für die Fotos den Schmodder aus der Absaugöffnung gesaugt.