Laser Tree Erfahrungen

  • Kennt hier wer die Firma LaserTree und hat evtl. berreits mit deren Modularen Bausätzen Erfahrung gemacht.
    Es scheinen ganz vernünftige Diodenlaser zu sein, die man in so gut wie allen Leistungsklassen findet hier die Dokumentation, des K40 (40W-Lasers).
    Besonders wenn man versucht seinen günstigen 5W Laser etwas aufzupeppen können die echt Hilfreich sein. Ich werde es wahrscheinlich mal Ausprobieren.

    PS: natürlich sollte man sich den Gefahren und Risiken beim Eigenbau bewusst sein.

    Best Greetings Alphredis

  • Zur Qualität kann ich nicht wirklich was sagen. Ist aber am Ende des Tages doch irgendwo wieder chinesischer Einheitsbrei.

    Die einzigen mir bekannten Module, die sich abheben sind die Sculpfun im 10W-Bereich.

    Alle anderen sind soweit bisher bekannt alle enorm ähnlich mit kleinen Unterschieden in der Verarbeitungsqualität.


    Wenn du einen 5W aufpeppen willst hoffe ich mal, dass du das nicht mit so nem K40-Modul machen willst. Würde nämlich ziemlich in die Hose gehen. Zum einen ist die Spannung wahrscheinlich anders, was vermutlich das kleinere Problem ist. Das andere ist, dass das Modul im Vergleich zum 5W bei einem Gewicht von Faktor 4-5 liegen dürfte. Das macht die Mechanik einfach nicht mit.


    Einzelne Module bietet im übrigen eigentlich jeder an, der Laser auch als Komplettpaket verkauft.