Probleme bei der Anmeldung mit "Wegwerf-Email-Adressen"

  • Servus,


    In den vergangenen Tagen haben sich Emails von Usern gehäuft, die nach der Anmeldung im Forum keinen Registrierungsschlüssel erhalten haben.

    In den meisten Fällen liegt es daran, dass diese User sich mit Wegwerf-Email-Adressen anmelden, die Provider dieser Emails-Adressen aber keine Verschlüsselung des Email-Verkehrs zulassen.

    Der Emailserver des Forums lehnt in diesem Fall das Versenden von Emails an solche Absender strikt ab! Daran wird sich auch Nichts ändern, da ich laut DSGVO verpflichtet bin, keinen unverschlüsselten Datenverkehr zuzulassen und auch ohne die Verordnung diesen Weg wählen würde.

    Aus diesem Grund kann ich leider auch die vielen Anfragen nach Registrierungsschlüsseln nicht beantworten, bzw. ich könnte schon, Ihr würdet aber meine Antwort nie erhalten.

    Warum ausgerechnet die Anbieter von solchen Email-Adressen, die ja angeblich die Anonymität der Nutzer sicherstellen sollen, keine Datenverschlüsselung unterstützen, sollte sich der eine oder andere Nutzer solcher Anbieter vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen. :unfassbar:

    Kurzum, wenn Ihr Euch hier anmelden wollt, benutzt bitte eine -ich nenn's mal- "seriöse" Email-Adresse von einem Email-Provider, der Eure Daten verschlüsselt durch das WWW sendet.


    Danke.


    LG vom

    Diemo

  • Wer ne "0815" Email Adresse hat, hat halt ganz einfach Pech gehabt.....

    Na ja, dass sind aber dann die, die in allen asozialen Netzwerken rumnölen "Da kriegste keine Antwort" "die wollen nicht jeden" "arrogantes Pack" etc.. Ich hatte schon Kunden deren bei Paypal hinterlegte Email war ungültig und dann einen Disput eröffnen: "bezahlt, aber Ware (Zugangsdaten per Email) nicht erhalten".

  • Is traurig, aber sollen sie doch nölen wie sie wollen!

    Wer sich von so jemand abschrecken lässt, in ein Forum zu kommen, umso besser!!


    Aber erst gestern....

    Hab ein Video bekommen, da hat einer auf tiktok?? ein Stück Plastik mit Digitalanzeige in 2 Gläser getaucht. In einem wurde es rot, im ander blieb es grün.

    In einem Glas war Wasser aus der Glasflasche, im anderen aus der PET Flasche.

    Fragte diejenige dann was das Aussagen soll?!?

    Wasser aus PET ist verseucht, oder ungenießbar, oder was??


    Will sagen.

    Wer sich von so Videos beeinflussen lässt, soll aus vernünftigen Foren weg bleiben.



    MEINE MEINUNG!!

    Gruß Simon

  • Ich frag mich immer wie solche Mails entsorgt werden wenn ich die weggeworfen habe?

    Dem Rest zur Erklärung, wer dies Dinge nutzt muss damit Leben ausgegrenzt zu werden.


    Es ist also die eigene Entscheidung und die anderer muss man akzeptieren oder lässt es.

    Wer es lässt steht dann draussen im Regen, normal : )


    Sind die Sondermüll diese Wegwerfmails?