xTool F1 Anfänger

  • Ist der F1 nicht ein IR (1064nm) Laser?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Christian, der hat beides und Papier lässt sich da sehr gut verarbeiten!

    Selten ein Video zu verlinken aber hier mach ich es dann doch mal....weil ich es mag.

    https://youtu.be/MZVo9ilFZfY


    Dies war bzw. ist immer noch das Gerät für welches ich Spenden sammel damit ich mir den mal auf den Tisch stellen kann : )

  • ... Da es diese Vorgaben In der Software des x Tools nicht gibt.

    Hallo Puma


    Lade Dir xTool v2.0.37-beta Version.

    Dann z.B. auf „Neues Projekt“ und unter eigenes Material am rechten Reiter ganz unten auf „+ mehr“ klicken, dann landest Du in der bebilderten Material Library zu Deinem Laser (man kann auch andere wählen)
    Dies ist bedeutend besser als diese Kurzversion mit unzureichendem Inhalt

    Material-Settings


    Hier mal ein Beispiel wie das ganze aussieht:

    Bild_1.jpg


    Bild_2.jpg


    Das wäre dann zumindest eine Basis, mit der Du Dich eventuell an das Optimum herantesten kannst.
    In dieser Version gibt es allerdings auch eine "Materialtestgruppe" mit der Du nach eigenen Vorgaben ganz schnell Lasertests generieren kannst...

    Dies nutze ich z.B. für neues Material...
    Bild_3.jpg

    Gruß André

    xTool S1 (40W) mit Erhöhung, S1-Air Assist, Wabenplatte, RA2 Pro, Abluft-Filter und Feuerschutz-Set