xTool F1 Anfänger

  • Hallo, ich bin neu hier, wollte mich auf diesem Wege hier einmal vorstellen.


    Ich bin Anfänger und habe mir vor kurzem ein xTool f 1 gekauft.

    Wollte mal fragen, ob es irgendwo Dateien oder Angaben Oder Tabellen zur Laser Einstellung für verschiedene Materialien gibt.

    Zum Beispiel für Papier und so . Da es diese Vorgaben In der Software des x Tools nicht gibt.

    Habe versucht, Papier zu gravieren, aber ich brenne es immer durch und ich weiß nicht, was ich da einstellen soll.

    Es wäre nett, wenn man mir da in dieser Hinsicht weiterhelfen könnte.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort.

    Bitte habt rücktsich ich bin ein Anfänger. :) :)

  • Hallo Puma,

    das hab ich auch schon mal probiert, ging nicht.


    Versuch doch mal Pappe. Wenig Leistung und hohe Geschwindigkeit.


    Da musst Du Dich rantasten.

    Gruß Uwe

  • Danke für die Antwort werde ich versuchen.


    Gibt es trotzdem irgendwo eine Liste, wo man einsehen kann, welche Einstellungen man vornimmt? Für die entsprechenden Materialien?

  • Ja klar, auf der Herstellerseite....warum?

    Zumindest bewerben die Leute wie geil das Teil ist und vergleichen gern mit anderen.


    Am Ende des Tages sind es aber nur Richtwerte...mehr nicht.

    Den Rest wirst Du selber finden müssen.

    Ich hätte mich da ja gern beteiligt aber dem Verein und seine Dreistigkeiten mag ich nicht wirklich unterstützen.


    Es ist zum Teil verdammt durchdacht was die Leute von xTool machen, dies sag ich ohne Zweifel!

    Die Gerätschaften selbst sind teils schon verdammt nett aber der Rest unterirdisch.


    Aber für Dich, es gibt auch andere Anbieter mit Schittdaten, Parameter und Co.

    Da kann man sich bei 10 Watt Diode schon sehr gut orientieren.


    Gleiche Leistung wobei in der Leerfahrt der Galvo schon einiges schneller ist gegenüber so einem Rollertoller mit Riemen.