Lightburn bricht Laservorgang ab, wenn Kompressor angeht

  • Hallo,


    Lightburn beendet den Laservorgang mit der Fehlermeldung auf dem Bild.


    Diese kommt wenn der Kompressor vom Airassist zuschlagen (aber nicht immer, kann auch erst nach dem zwanzigsten mal sein).


    Dachte das es mit dem Netzteil vom Laser zusammenhängt und habe dieses gegen ein größeres getauscht (12V 6A 72 W).


    Es ist auch etwas besser geworden aber eben nicht weg.


    Kompressor: IMPLOTEX Flüsterkompressor mit ca. 1700W


    20240117_174037.jpg


    Danke


    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von PropainTyee ()

  • Häng den Kompressor nach Möglichkeit mal an einen anderen Stromkreis. (andere Sicherung)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Der Fluch von USB....

    Da gibt's keine galvanische Trennung. Der Schirm bzw die Masse ist da komplett durch verbunden.

    Wenn es dann ne Masseschleife gibt, hast ganz schnell Probleme.

    Anderer Stromkreis, gute USB Kabel hilft schon mal viel.

    Gruß Simon

  • Was hängt denn an dem Stromkreis sonst noch alles? 1,7 kW Kompressor ist ja allein schon ordentlich.


    Du kannst versuchen den Laser und PC mit einem USB Isolator galvanisch zu trennen. Wenn das nicht hilft, wirsg du den Kompressor wohl auf dem 2. Kreis lassen müssen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Könnte man, aber ich tippe eher es ist der hohe Anlaufstrom. Dann hilft der Filter auch nix.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • An dem Kreis hängt alles für den Laser (PC, Monitor, Kamera, Rohrlüfter, LED Licht).


    Ich denke auch das es der anlaufstrom ist.

    Der Kompressor läuft an, der Fehler erscheint der Laser läuft nich ein Stück weiter (wahrscheinlich bis der Puffer leer ist) dann geht er aus und bleibt stehen.


    Na dann häng ich den an den anderen Kreis.


    Danke

    Gruß