Hallo von der Ostsee

  • Hallo zusammen,

    jetzt hab ich doch fast die Vorstellung vergessen. Mein Name ist Nicole, ich bin 37 Jahre jung und versuche mit einem Atomstack A5 20W und dem Lightburn Programm zu arbeiten. Mein Göttergatte hat mir eine Einhausung mit Abluft für diesen gebaut, daher wollte ich mich nun intensiver mit dem Gerät befassen.

    Gänzlich unerfahren bin ich nicht, komme aus dem Plotterbereich (dies mache ich schon seit mehreren Jahren).

    Ich habe mich jetzt relativ viel mit der Theorie befasst, damit hoffentlich nicht schief geht. Leider scheint dies nicht der Fall zu sein, mein Problem habe ich bereits im Forum gepostet. Mit dem Gavieren komme ich schon relativ gut zurecht, da arbeite ich aber noch an den richtigen Einstellungen. Das Schneiden klappt nur leider absolut nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.

    Ich freue mich auf regen Austausch in diesem Forum.

    LG Miniminchen

  • Hallo und Willkommen!

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Hallo Nicole!

    Herzlich willkommen im Forum.

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)


    Thunderlaser Nova51/ Gravotech LS100/ Gravotech IS6000/ Cloudray 30W Faserlaser/ 60W Mopa Faserlaser/ Co2 Galvo