Arbeitsfläche an Warbengitter anpassen

  • Hallo,

    der Arbeitsbereich meines Lasers ist 410 x 410 mm groß.

    Nun habe ich mir ein Warbengitte mit den abmessungen 500 x 500 besorgt.


    Lässt sich die Arbeitsfläche in LB so einstellen, dass der Ursprung meiner Arbeitsfläche im Programm bei 45,45 liegt und der Maximalpunkt rechts oben bei 455, 455?


    Vielen Dank im Voraus

  • Also eine wirklich gute Begründung gibt es nicht... das ist wahrscheinlich überwiegend "Ich will, weil ich ein Spielkind bin"


    Es wäre halt schön, wenn sich die Positionsangabe, die ich auf der Arbeitsfläche in Lightburn sehe, auch auf dem Wabengitter so finden ließe. Das würde als Orientierung schonmal sehr helfen.


    Da ich mir eine Umhausung bauen will, in der das Wabengitter im Boden eingelassen ist, wäre dessen Position auch fix zum Laser. Insofern, wäre das eine einmalige Einstellung.

  • Was macht es denn für einen Sinn, einen Nullpunkt zu setzen, den dein Laser gar nicht erreichen kann?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • naja... ich dachte, dass ich das oben beschrieben hätte. Aber wahrscheinlich machte es keinen Sinn. Ich werde mir wahrscheinlich noch merken können, dass der Nullpunkt des Lasers bei 4,5, 4,5 auf dem Wabengitter ist... :D

  • Ich kann den Sinn darin immer noch nicht finden.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking