GCC Lasersystem Spirit LS mit Ligthburn?

  • Moin,


    ich hab jetzt einen Bekannten mit einem Laser gefunden! Es ist ein "GCC Lasersystem Spirit LS" 30W CO2 Laser. Mein Bekannter lasert ausschließlich aus Corel raus, was natürlich jetzt nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten bietet. Deshalb die Frage: kann man auch professionelle Laser mit Lightburn betreiben?


    Oder aber: Kann man mit Ligthburn eine Datei erzeugen, die man dann über den Standard-GCC-Druckertreiber ausgeben kann?

  • Deshalb die Frage: kann man auch professionelle Laser mit Lightburn betreiben?

    Ja, kann man wennsie einen Ruida oder Topwisdom controller haben. Den hat der GCC aber nicht.


    Be den Dateien geht DXF oder SVG. Beudes kann man in corel einlesen.


    Du kannst nur aber auch gerne deine Lightburn Dateien schicken, dsnn kann ich dir such was Lasern, wenn du magst.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Da ich mein privates Laptop versehentlich daheim gelassen habe, stelle ich mich kurz vor :


    Ich bin der Michael alias Gewindestange. Einige kennen mich und einige hassen mich und somit grüße ich alle die mich kennen und noch kennenlernen werden :evil:


    Und selbstverständlich kannst du mit Lightburn einen GCC Laser betreiben. Nur halt nicht so wie alle anderen auf der Erde, genau wie mit Epilog Lasern.


    Du musst den Umweg über die Druckoptionen nehmen. Sprich du kannst dir die Layer-Einstellungen mit Power/Speed usw. sparen, weil die klappen natürlich im Druckermenü nicht :)


    Allerdings funktioniert die Druckfunktion meines Wissens nicht in der Trial-Version sondern nur mit License-Key.


    Du kannst auch aus Lightburn exportieren und in Corel oder Inkscape importieren und umgekehrt und kreuzquer.


    Irgendwas geht immer irgendwie :)

  • Und selbstverständlich kannst du mit Lightburn einen GCC Laser betreiben. Nur halt nicht so wie alle anderen auf der Erde, genau wie mit Epilog Lasern.


    Du musst den Umweg über die Druckoptionen nehmen. Sprich du kannst dir die Layer-Einstellungen mit Power/Speed usw. sparen, weil die klappen natürlich im Druckermenü nicht :)

    Das wird bei Ihm wohl das Problem sein.
    Er kann keine Datei erzeugen die die notwendigen Parameter enthält.
    Dass man über die Druckfunktion auf den GCC kommt (aich mit Lightburn) ist schon klar. Aber die Parameter musst du dann alle im Treiber noch mal setzen.
    Zumindest wenn es nicht dein Laser ist und du alles schon voreingestellt hast. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das wird bei Ihm wohl das Problem sein.
    Er kann keine Datei erzeugen die die notwendigen Parameter enthält.
    Dass man über die Druckfunktion auf den GCC kommt (aich mit Lightburn) ist schon klar. Aber die Parameter musst du dann alle im Treiber noch mal setzen.
    Zumindest wenn es nicht dein Laser ist und du alles schon voreingestellt hast. ;)

    Naja, ich meine, man kann ja auch "farbig" drucken, dann hat man ja sowieso die Farbwerte im GCC Druckertreiber hinterlegt.


    Keine Ahnung... Rot innen schneiden, Grün außen schneiden und schwarz gravieren oder so :)

  • Ich bin der Michael alias Gewindestange. Einige kennen mich und einige hassen mich und somit grüße ich alle die mich kennen und noch kennenlernen werden :evil:

    Der Spruch geht anders und stammt von einem ehemaligen Bundeskanzler ;)


    61aCsRLAFeL._SY466_.jpg




    Gruß Robert

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)