Vorstellung

  • Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Volker, bin bald 62 Jahre alt, Techniker (Maschinenbau) von Beruf, habe 9 Jahre in der Lasertechnik gearbeitet, betreibe hobbymäßig eine CNC Portalfräse von Haase, einen Ortur Lasermaster 3 und diverse andere Maschinen in Kombination miteinander. Den Ortur habe ich jetzt ein Jahr, und soll jetzt gegen einen stärkeren ausgetauscht werden. Ich betreibe meinen dezenten Maschinenpark nicht kommerziell, sondern nur weil es mir Spaß macht ... und natürlich weil ich es kann :P . In diesem Sinne, ich freue mich auf interessante Diskussionen.

    Beste Grüße

    Volker

  • Welcome ;)

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Willkommen bei den Rittern der Schwafelrunde und ihren Laserlichtschwertern. #wein

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10