SCULPFUN S9

  • Hi,

    bin neun hier und gleich mit einem Problem ich habe ein Sculpfun S9 ich habe es umgebaut das heißt größere Arbeitsfläche seit dem macht er so was

    ich bekomme, das nicht weg.

    Kann jemand helfen.


    Bitte ;( ;( ;( ;(


    Schöne grüße

    Christoph.


    1710012588163.jpg


  • Wie groß vergrößert?

    Hast ihn mit den kleinen Aluprofilen vergrößert und mit den Wagen mit den 3 Rollen?!

    Bau ihn wieder zurück auf original Größe.

    Da "wackelt" eine Achse.


    Und willkommen im Forum.

    Gruß Simon

  • Nimm mal einen Finger, lege ihn mittig auf dein 950mm Profil, drücke leicht drauf und staune wie weit sich das durchbiegt. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Moin,


    welche Achse macht das Problem?

    Wie gross ist das Quadrat auf den Foto?


    Ist es die Y-Achse (die Achse, bei der 2 Zahnriemen die Bewegung bringen), dann prüfe erst mal, ob beide Seiten richtig gleich laufen (beide Rollenhalter des Portals kommen gleichzeitig am Achs-Ende an) und ob die Zahnriemen gleichstark gespannt sind. Auch prüfen, ob die Führungsrollen kein Spiel haben.


    Ist es die X-Achse (die Achse, auf der der Laser bewegt wird) dann prüfe, dass die beiden Umlenkrollen des Zahnriemens gleich eingestellt sind (beim Bewewgen der Laserhalterung sollte der Zahnriemen immer mittig auf den Umlenkrollen laufen und nicht zu den Rändern wandern) und auch hier prüfen, dass die Führungsrollen kein Spiel haben und der Zahnriemen richtig gespannt ist.

    LG sculpfan

  • Ich habe heute das ganze auf normale Größe umgebaut und Ergebnis war gleich also denke ich, dass es nicht an der Länge nicht liegt