Auto Feed Omtech 80w

  • Guten Morgen


    Wir haben gestern unser Omtech 80w Laser um einen Automatischen Vorschubtisch erweitert. Nun funktioniert der Tisch zwar über die Handtasten des Laser aber nicht über die Lightburn Software, Gibt es hier eine Dokumentation für den Auto Feeder???


    Was uns auch seltsam vorkommt ist das Am Laser die U-Achse angezeigt wird und in der Lightburn Software die selben Werte auf der Z-Achse haben???


    Was aber Funktioniert ist die Funktion "Feed Before Cutting" aber hier fährt der Tisch ins Endlose zurück???


    siehe Fotos


    Könnten sie uns Hierbei jemand Unterstützen oder hat sowas schon jemand gemacht???


    MFG Loidl Jörg

  • was ist denn ein "Automatischer Vorschubtisch" ?


    Hast du mal einen link zu diesem Bausatz da mit dem ihr da erweitert habt ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nö. U. Hat er doch geschrieben.


    Ich verstehs auch nicht.

    Auf den Bildern ist auch alles zu sehen, ausser dem Feeder... :/

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ^^ Ich weiß denke ich was der Herr sich gebastelt hat.

    Aber Herr LoidlJ85 ! Es wäre nett sich zuerst vorzustellen wenn man neu im Forum ist !

    Und dann ein paar Fotos mehr reinstellen und n bissl was zum Umbau erzählen.

    Du hast ein KT332n Controller verbaut in der Kiste richtig ?

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Morgen Leute


    Also zu meiner Vorstellung mein Vater hat sich einen 80W Omtech Laser im November gekauft für die Lederbearbeitung (Gürtel, Taschen,..) das Problem ist um die Gürtellängen von 1,30m zu schneiden und zu Gravieren haben wir uns einen Manuellen Vorschub (Durchschub) Tisch gebastelt da haben wir aber das Problem das durch das Zurückschiebens und Weiterschneidens die Übergänge teilweise stark zu erkennen ist also wir haben quasi immer einen leichten Versatz, für einen Gürtel natürlich suboptimal.

    Nun hatten wir die Idee den Tisch über einen Schrittmotor parallel zum Laserkopf zu fahren um die Bahnen in einem Stück zu schneiden.


    Ja ist ein KT332n Controller


    Anbei ein Video vom Tisch!!(AutoFeed)

  • Bei dem KT332n ist die Autofeed Option ehem ehem so naja :P.

    Ihr möchtet ja gerne in einem Stück während des Laserns den Tisch verfahren. Das wird dere Kt332n meines wissens nicht hergeben.

    Der könnte Job bedingt nach dem ausschneiden über Autofeed neues Material einziehen.


    was spricht dagegen sich einen schalter in den Laser zu bauen der den Tisch auf die Y Achse umschaltet so wie es die meisten mit einer Rotary Achse tun.

    Dann hättest du genau das was du gern möchtest ;)

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Vom Prinzip eine Gute Idee aber dann müssten wir denn Tisch noch länger machen ich glaube dann kriegen wir ein Platzproblem.


    Könnten wir den Controller aufrüsten?

  • Ein Ruida 644x kannste da immer reinwerfen. Mit dem habe ich autofeed aber nie ausprobiert ! Also kp obs abhilfe schafft.

    Fuck ! Jetzt bin ich wieder gewurmt und neugierig zu probieren ! :huh: Wenn nicht immer das Zeitproblem wär :cursing:

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Wieso müsstet ihr den Tisch dann verlängern?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich schmeiße da mal mein Halbwissen in den Raum:


    Über die U-Achse verfährt man zwischen 2 Jobs das Material (Autofeed z.B. bei Stoffbahnen)

    Während des Laserjobs müsste man, wie von MFE beschrieben die Y-Achse ummodeln.


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Mir wäre keine Software bekannt, die das gehändelt bekommt. Müsste zum Beispiel die Geschwindigkeit von Y halbieren um gleichbleibend zu X zu arbeiten. Halte ich auch nicht für wirklich sinnvoll.

    Würde sowas am ehesten mit einer Rollenzuführung und mehreren Jobs in Reihe machen. Sauber eingestellt, solltest du an der Schnittkante keinen Unterschied feststellen dürfen.

  • MFE hast du auto feed irgendwo am laufen??

    Nö. Nur mal mit rumgespielt.


    Über die U-Achse verfährt man zwischen 2 Jobs das Material (Autofeed z.B. bei Stoffbahnen)

    Ja das meinte ich auch ;)

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Ah ok aber auch das macht er jetzt so noch nicht???


    Könnten wir die Y und U Achse eventuell parallel (synchron) fahren???

    Das wird deine Firmware nicht hergeben.


    Oder du klemmst beide treiber parallel und halbiert das schrittverhältnis :P :D

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Ok Danke


    1.Heißt Controller umbauen auf Ruida 644x könnte funktionieren aber keine Garantie, aber warum hat der Ruida KT332n dann den Anschluss für die U Achse?


    2. Schalter für Y-U Umschaltung und Tisch verlängern!


    Hat sonst noch einer eine IDEE?

  • aber warum hat der Ruida KT332n dann den Anschluss für die U Achse?

    --->

    Über die U-Achse verfährt man zwischen 2 Jobs das Material (Autofeed z.B. bei Stoffbahnen)

    Während des Laserjobs müsste man, wie von MFE beschrieben die Y-Achse ummodeln.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern