lightburn mit k 50 laser

  • Servus , ich bin Günni aus Augsburg

    Hab mir einen 50 Watt co 2 laser (Ruida Controller) zugelegt und lightburn aktualisiert.

    Verbindung zum zum Laser klappt.

    Problem:

    Wenn ich einen job starte ( z.B. Linie) startet der Laser und führt diesen aus.

    Verändere ich die Position der Linie in Lightburn (Zeichnung) und starte den Job erneut, dann führt der Laser den ersten Job aus.

    Dies passiert auch wenn ich die Linie öfter umpositioniere. Der Laser Startet immer mit dem ersten Job.


    Wär nett , wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    Danke schon mal

  • Hmm. Das klingt als würde der job im laser nicht überschrieben.

    Du könntest mal versuchen die jobs über den controller zu löschen oder den Speicher hu formatieren.

    Aber bitte AUF KEINEN FALL EINEN WERKSRESET MACHEN!

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • file taste drücken dann kommst du ins Dateimenü.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Serevus Christian

    habs gelöst...

    Grund war bei Lightburn

    Deim Button "Starten von" war "aktuelle Position" eingestellt, so ist er immeer vom Ursprung gestartet.

    Wenn "absolute Koordinaten" eingestellt sind dann funktionierts


    Danke trotzdem

    bis dann

    gruß Günni

  • Beitrag von monport01 ()

    Dieser Beitrag wurde von Piet aus folgendem Grund gelöscht: Unerwünschte Werbung ().