Lasermarkierspray - Produkttest und Erfahrungen

  • Hier sind es nur die Beiträge 1, 9, 10, 11 und 14, die sich mit dem eigentlichen Thema beschäftigen....

    und mit diesem Post von mir sind wir schon bei Nr. 21.

    Wenn ich richtig rechne, sind wir derzeit bei 58,333% Beiträgen am Eröffnungspost "vorbeigeschwurbelt".

    Meine geschätzten 80% werden bestimmt noch erreicht :saint:


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Meine geschätzten 80% werden bestimmt noch erreicht :saint:

    Da greife ich Dir mal ganz uneigennütz unter die Arme 8o

    Also meine Meinung von einem Forum ist, das sich Leute mit dem selben Hobby auf einer Plattform treffen. Und da ist es einfach mal Gang und Gäbe, das man auch mal ein wenig am Thema vorbei labert.

    Ansonsten müsste die Plattform nicht Forum genannt werden sondern Bedienungsanleitung für Laserbesitzer heißen.


    Oder geht hier einer an den Stammtisch und unterhält sich nur übers Bier :funny-:


    Just my 2 Cent


    Und jetzt:

    https://youtu.be/OVUwHv43HqM?si=eSR4SLHYm1GP2vJI

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Hier ist der Stammtisch und wir saufen Bier wenn wir hier in der Runde über Bedienungsanleitungen schreiben.

    Schau an, nur weil man mal für eine Brauerei gearbeitet hat bedeutet dies nicht man würde Bier vertragen : )


    Ja huch, ich hab auch mal in einer Brauerei gearbeitet und ich habe aufgehört wegen dem Bier.

    Das ist verdammt leckeres Bier aber wenn man als Koch saufen kann so viel man mag kann dies böse enden.

    Fahr mal mit 2 Promille auf dem Rad den Berg runter....konnte ich nur bremsen nicht und bin im Graben gelandet.


    So, was war noch mal das Thema?


    Ach so, das Zeug welches man nutzt um Materialien zu markieren...ich würde sagen: YouTube

    Da ist viel Würfeln bei und sicher toll für Dinge die nach dem bearbeiten in eine Vitrine wandern...für den täglichen Gebrauch wohl eher weniger.

    Ein Faserlaser kann da schon weit besser und auf Messing wirklich klasse.


    Mit egal welchem Zeug und welchem Laser (Diode oder CO2) ist es mir nicht wirklich gelungen etwas anschauliches zu produzieren.

    Hier war aber jemand der hat da klasse Ergebnisse gezeigt (Edelstahl mit CerMark)...wenn ich richtig liege.


    Wir haben also nicht nur Bedienungsanleitungen und Bier, nein...auch eine Suchfunktion : )


    So, ich hab die 80 % voll gemacht...haut rein.

  • Also,

    da ich ja wohl mit meinem Beitrag #2 die ganze Grundsatzdiskussion hier entfacht habe, möchte ich jetzt mal den Feuerlöscher hier mit vollem Druck reinhalten. :trost:


    Ich wollte dem Threadersteller auch nicht zu nahe treten, als ich ihn als "schlecht gebuchten Alleinunterhalter" betitelt habe, sorry dafür!

    Ich habe die ersten Zeilen gelesen und sorry- ich habe sofort an das ADS-Syndrom gedacht!

    Humor ist doch völlig ok, ich habe den Beitrag fälschlicherweise verallgemeinernd als überflüssig interpretiert - weil ich dachte, es wäre hier ein Fachforum und keine "One Man Show".


    Ich hatte mich hier angemeldet, weil ich mir sachliche Hilfe erhofft hatte, wenn es mal in den ersten Tagen nicht gleich rund läuft, mit dem ersten Lasercutter. Auch wollte ich nicht sämtliche Bedienungsanleitungen studieren müssen, um mal kurz einen nicht ganz eindeutigen Parameter erklärt zu bekommen.


    "Zickenalarm" kenne ich eigentlich nur von der weiblichen Fraktion, also sollten sich alle jetzt vielleicht mal wieder einkriegen, ich wollte wirklich keinen Kleinkrieg anzetteln, dafür sind die Arschlöcher unserer Welt zuständig!!!


    Also nochmals in Kurzform: Ich muss ja nicht alles lesen und auch nicht alles kommentieren, was ich doof finde.

    Und ich zähle übrigens grundsätzlich zu den friedlichen Mitbürgern, kann aber leider nicht immer meine Meinung für mich behalten :recht:

    Im Übrigen halte ich mich jetzt erstmal etwas zurück, denn ich bin ja noch neu hier :ironie:


    Der Friede sei mit Euch . . . #bier


    PS: Ich war zu langsam, wollte eigentlich Beitrag #24 schreiben

    OMTech Max-1060R 100W CO² Laser mit Ruida-RDC6442G Steuerung / Wabenplatte / Gitterrost / Wasserkühler OMTech CW-5200 / Rauchabsaugung direkt über Hauseigenes Abluftsystem , ansonsten OMTech LSP-XF25 / 4-Räder Drehachse LRA-GL49 / 3-Backenfutter Drehachse LRA-KP58 / LightBurn / 3D-Drucker INTAMSYS Funmat HT Enhanced

  • . . . um des lieben Friedens willen

    OMTech Max-1060R 100W CO² Laser mit Ruida-RDC6442G Steuerung / Wabenplatte / Gitterrost / Wasserkühler OMTech CW-5200 / Rauchabsaugung direkt über Hauseigenes Abluftsystem , ansonsten OMTech LSP-XF25 / 4-Räder Drehachse LRA-GL49 / 3-Backenfutter Drehachse LRA-KP58 / LightBurn / 3D-Drucker INTAMSYS Funmat HT Enhanced