Job wird nicht gemacht Omtech Polar

  • Hallöchen. Ich hab da mal ein Problem. Vielleicht kann mir ja aber dabei helfen.

    Ich habe einen Omtech Polar seit ca. 2 Wochen und habe auch schon einiges gelasert, aber nun verweigert er mir den Dienst. Im LB entwickel ich mein Projekt und schicke es dann an den Laser. Die Kontrolleuchte ist grün und wird dann blau und die Kühlung beginnt zu arbeiten (soweit ja normal)

    Aber dann schaltet die Kontrolle auf rot und es passiert nix... Die Kühlung bleibt an und das wars... Die End- und Sicherheitsschalter habe ich gecheckt.


    Hat irgendwer eine Ahnung, was das sein könnte?

  • Welche Fehlermeldung zeigt das Display?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Komische Sache - da soll ein Ruida 6442S drin sein, aber kein Display und keine Bedientasten, wie wir es sonst kennen.

    Da kann man dann nicht so einfach am Gerät die Achsen verfahren, den Origin festlegen, Probeschüsse zum Spiegeleinstellen abgeben etc.

  • ach ja, das ist ja die kastrierte Krücke... :noidea:


    Aber mal ehrlich, für die vielleicht 50€ Mehrkosten das Teil durch weglassen des Displays quasi vorsätzlich unbedienbar zu machen.... Da fehlen mir die Worte...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • … und auf den Notaus muss man auch ganz genau zielen, wenn man ihn mal braucht.

    Will ja keinem was verleiden, aber die Kiste hat bei mir schon verloren.

  • Laserklasse 1 und CE-Konform

    Dank seiner geschlossenen Bauweise, des Verriegelungssystems, des Not-Aus-Tasters, des Schlüsselschalters, der Überwachung des Wasserflusses und weiterer Sicherheitsvorrichtungen erreicht der OMTech Polar Laser die Laserklasse 1 für die Gravur auf flachen Oberflächen.


    :china:

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • *editiert*


    hab mich vertan..


    War gedanklich bei einem anderen Lasertyp.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • was steht denn in der Bedienungsanleitung?

    Es muss doch eine Möglichkeit geben den einzustellen?

    Was schreibt Omtech dazu?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Was noch sein kann....


    Wenn die Grafik zu nahe am Rand ist, kann der Laserkopf nicht mehr ausholen und der controller mit Display meckert.


    Mach mal einen Schneidjob in der Mitte der Fläche..


    Geht das oder nicht ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • anscheinend der Drucksensor für den Wabentisch der nicht richtig funktioniert, den man aber abschalten kann für die Rotray

    Mit 2700 Tacken aber auch kein schnäpchen 8|

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

    Einmal editiert, zuletzt von ardesign2 ()

  • Das war wahrscheinlich das Problem. Ich finde es blöd, dass nicht die ganze Fläche genutzt werden kann.

  • Das war wahrscheinlich das Problem. Ich finde es blöd, dass nicht die ganze Fläche genutzt werden kann.

    Das ist abba normal.... der ruida kennt die Plattformgröße und kann nicht wissen, ob da eine Wand ist oder sowas... deswegen meckert der, was das zeug hält :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe