Pimp my UL25E

  • Moin Comunity.


    Mein UL25 E Rastert super allerdings sind die schneideleistungen unter aller sau .Gerade mal ein dünnes ankratzen strich schafft er auf meiner so bösen Röntgenfolie.
    Der VL300 macht das Locker.
    Wäre nur zu schade den UL 25 E zu entsorgen ist ja ansonsten top in schuss .
    Er hat eine alte Synrad quelle 25 watt.
    Woran kann es liegen Focus und Linse sind gut eingestellt und sauber kann es sein das der interne Controller fürs schneiden den geist aufgibt oder ist die Röhre einfach langsam hin ist ja von 95 das ding.
    Würde schon gerne den fehler eingrenzen bevor unötigerweise eine neue Laserquelle besorge.
    Danke
    Volkan

  • moin volkan,
    na wie schaun denn deine spiegel aus? wenn die sauber sind, dann tippe ich auf sie laserquelle! hab mir gerade eine aufgefrischte von synrad gekauft und zur not noch eine abzugeben... aber mehr als 20watt kommen da auch nicht mehr raus.

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Hallo Volkan,




    den Laser hatten wir ursprünglich geliefert. Wir habe die meisten Ersatz- und
    Verschleißteile hier am Lager.


    Wir haben noch eine defekte Synrad Laserquelle hier. Vielleicht ist es eine
    Idee, wenn Du diese von Synrad überholen lässt. So könntest Du mit deinem
    ULS25E so lange weiterarbeiten.


    Eine Idee zum Problem mit den Schneidleistung: Bist Du sicher, dass Du in Corel
    Draw das Farbmanagement für die Anzeige ausgeschaltet hast?




    Gruß





    cameo

  • Eine Synrad mit 25W hätte ich so auch noch hier, mit dem Teil kann ich gerne mal vorbeikommen zum testen, dann weißt du wenigstens ob es an der Röhre liegt oder nicht. Ich schau später mal nach was genau für eine Bezeichnung die hat. Verkaufen wollte ich die allerdings vorraussichtlich erstmal nicht denn den GCC Mercury aus dem die Röhre stammt habe ich noch nicht aufgegeben ;)


    Gruß,
    Christian