Verkaufe OMTech 70W Laser und Allplast Filterturm

  • Hallo zusammen,


    ich möchte hier Teile meines Lasersetups zum Verkauf anbieten. Dabei geht es um einen Lasercutter von der Firma OMTech und eine Filteranlage von Allplast.


    Laser:

    Bei dem Laser handelt es sich um die 70W Maschine aus dem Jahr 2022. Im Anhang befindet sich ein Datenblatt mit den Spezifikationen (Achtung hier werden 110V angegeben, es handelt sich aber um die 220V Version!) . Das Gerät ist seit Ende 2022 in Benutzung und hat noch die erste Röhre verbaut. Diese wurde überwiegend für Gravurarbeiten genutzt, bei Arbeiten konstant auf 18 Grad gekühlt und arbeitet immer noch wie am ersten Tag. Im Verkauf ist aber auch eine neue 70W Röhre inbegriffen, die ich noch auf Lager habe. Das Gerät weist folgende Gebrauchsspuren auf:

    - Kratzer an der Seite, welche durch Transport verursacht wurden (siehe Bild)

    - Autofokusstift ist leicht verrußt durch ungewollte Flammenbildung bei Schneidarbeiten

    - Bett weist übliche Gebrauchsspuren auf die durch Schneidarbeiten entstehen

    - Luftschlauch von der Abblasung hat ein kleines Loch, welches mit Tape geflickt wurde


    Es ist folgendes Zubehör inbegriffen: Aquariumpumpe, Netzkabel, USB-Kabel, Handbuch.


    Den Laser inkl. neuer Röhre würde ich für 2150€ VB abgeben.

    Wichtig: Das Gerät wird nur mit einem Kaufvertrag verkauft. In diesem Kaufvertrag wird vom Käufer bestätigt, dass er mit dem Umgang von Lasern vertraut und sich den Gefahren, die beim Arbeiten mit diesen Geräten entstehen können, bewusst ist. Darüber hinaus verlange ich das Vorzeigen eines Ausweises beim Unterzeichnen des Kaufvertrags.

    Der Kaufvertrag kann natürlich vorab angefragt und eingesehen werden.


    Informationen zur Abholung: Das Gerät muss abgeholt werden (Raum Ruhrgebiet in der Nähe von Duisburg). Ich helfe sehr gerne beim Hinuntertragen, erwarte aber, dass der Käufer mit mindestens einer weiteren unterstützenden Person zur Abholung erscheint.



    Nun zum Filter:

    Es ist dieser Filterturm von Allplast: https://www.allplast-laser.de/…00x600-mit-kerzenfiltern/

    Damals gekauft um mehr Schneidarbeiten durchführen zu können, im Endeffekt aber nie so richtig umgesetzt, sodass der Filter nur wenige Stunden <10 auf dem Buckel hat. Ich hänge Bilder von den ersten beiden Filterstufen an. Der Vorfilter sieht schon etwas gebrauchter aus, aber der zweiten Stufe sieht man an, dass die Anlage nicht viel im Einsatz war.

    Ich habe mir damals einen Schalldämpfer zugelegt. Diesen würde ich mit dem Gerät verkaufen.

    Meine Preisvorstellung liegt bei 2500€ VB.


    Gerne würde ich beides zusammen abgeben, aber ein Einzelverkauf ist ebenfalls möglich. Die Geräte können natürlich vorher besichtigt und auf Funktion geprüft werden.

    Weitere Bilder von den Geräten können gerne per Privatnachricht angefragt werden.


    Viele Grüße

    Lukas

  • Darf man fragen, warum du den abgibst?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ichbinsnur

    Natürlich. Ich habe mir das Gerät damals gekauft um mein Nebengewerbe auszubauen. Im Endeffekt haben sich dann aber bei mir privat ein paar Dinge geändert, sodass meine Pläne bzgl. der Erweiterung nie richtig ausgeführt wurden. Dadurch hab ich jetzt ein Setup welches ich nichtmal ansatzweise ausnutze und möchte daher wieder auf mein vorheriges, kompakteres System umsteigen.


    LeBaron

    Entschuldige, das Foto ist tatsächlich von der amerikanischen Shopseite von OMTech, da die deutsche Shopseite dieses Modell nicht mehr gelistet hat.

    Es handelt sich bei meinem Laser natürlich um die EU Version des Geräts mit 220V.

    Einmal editiert, zuletzt von lb517 ()

  • Natürlich. Ich habe mir das Gerät damals gekauft um mein Nebengewerbe auszubauen....

    Sowas hatte ich mir beinahe gedacht.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking


  • LeBaron

    Entschuldige, das Foto ist tatsächlich von der amerikanischen Shopseite von OMTech, da die deutsche Shopseite dieses Modell nicht mehr gelistet hat.

    Es handelt sich bei meinem Laser natürlich um die EU Version des Geräts mit 220V.

    ;) :thumbup:

    gruß aus der Klingenstadt

    Harry


    antike K40 :saint: mit Moshi-Draw =O


    KH 5030 Red & Black ;)