Neuling aus dem Lechgebiet

  • Hallo alle miteinander :)
    ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiß Florian bin 22 Jahre jung und komm aus dem schönen Untern Lechgebiet bei Rain am Lech (86641) 8)
    Zurzeit arbeite ich als Industriemechaniker, auf der Suche nach einer Nebenerwerbsmöglichkeit bin ich auf die Thematik Lasern und Gravieren gekommen.


    Nach ein wenig Recherche bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Nach dem ich mich schon ein bisschen eingelesen habe, muss ich echt sagen mir gefällts hier und ich denke das man mir hier mit meinen Fragen gut helfen kann. Also nicht böse sein wenn ich mal blöde Fragen stell. ;(


    Jetzt einmal zu dem was ich mir so vorgestellt habe. Ich würde gern einen Laser suchen :huh: , der von den Einsatzmöglichkeiten ein recht breites Spektrum bietet. In erster Linie möchte ich Einwegverpackungen aus Karton fertigen sowie 3D-Grußkarten aus Papier, des weiteren würde ich Gravuren (Kunstoff, Leder, Holz, Aluminum und Messing) anbieten, was ich auch noch für Interessant finde ist die Personalisierung von Mobilgeräten, Laptops z.B mit Fotogravur


    Ich habe mich bereits schon selbst ein bisschen über Hersteller und Geräte schlau gemacht, jetzt wollte ich aber mal fragen ob es hier vielleicht ein paar Mitglieder gibt, die bei mir in der Nähe sind und denen man mal über die Schulter schauen darf, Erfahrungen und Anregungen bekommt.


    Wäre nett wenn da vielleicht etwas zusammen geht. :thumbup:
    Mit freundlichen Grüßen


    Florian :D

  • Hallo Florian!


    das nenne ich noch mal eine nette vorstellung! es geht also doch!
    willkommen hier und wenn jemand sich so nett vorstellt ist er hier sowas von willkommen und wir mit sicherheit geholfen.
    leider ist dein wohnort ziemlich weit von hier (elbe-weser dreieck) entfernt das ndas mit dem "über die schultern gucken" nicht so einfach wird.
    aber es gibt bestimmt jemand bei dir in der gegend wo das sehr wohl möglich ist.