Neuling aus dem Lechgebiet

  • Hallo alle miteinander :)
    ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiß Florian bin 22 Jahre jung und komm aus dem schönen Untern Lechgebiet bei Rain am Lech (86641) 8)
    Zurzeit arbeite ich als Industriemechaniker, auf der Suche nach einer Nebenerwerbsmöglichkeit bin ich auf die Thematik Lasern und Gravieren gekommen.


    Nach ein wenig Recherche bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Nach dem ich mich schon ein bisschen eingelesen habe, muss ich echt sagen mir gefällts hier und ich denke das man mir hier mit meinen Fragen gut helfen kann. Also nicht böse sein wenn ich mal blöde Fragen stell. ;(


    Jetzt einmal zu dem was ich mir so vorgestellt habe. Ich würde gern einen Laser suchen :huh: , der von den Einsatzmöglichkeiten ein recht breites Spektrum bietet. In erster Linie möchte ich Einwegverpackungen aus Karton fertigen sowie 3D-Grußkarten aus Papier, des weiteren würde ich Gravuren (Kunstoff, Leder, Holz, Aluminum und Messing) anbieten, was ich auch noch für Interessant finde ist die Personalisierung von Mobilgeräten, Laptops z.B mit Fotogravur


    Ich habe mich bereits schon selbst ein bisschen über Hersteller und Geräte schlau gemacht, jetzt wollte ich aber mal fragen ob es hier vielleicht ein paar Mitglieder gibt, die bei mir in der Nähe sind und denen man mal über die Schulter schauen darf, Erfahrungen und Anregungen bekommt.


    Wäre nett wenn da vielleicht etwas zusammen geht. :thumbup:
    Mit freundlichen Grüßen


    Florian :D

  • Hallo Florian!


    das nenne ich noch mal eine nette vorstellung! es geht also doch!
    willkommen hier und wenn jemand sich so nett vorstellt ist er hier sowas von willkommen und wir mit sicherheit geholfen.
    leider ist dein wohnort ziemlich weit von hier (elbe-weser dreieck) entfernt das ndas mit dem "über die schultern gucken" nicht so einfach wird.
    aber es gibt bestimmt jemand bei dir in der gegend wo das sehr wohl möglich ist.


    also ich freue mich , und wenn ich mit den einen oder anderen ratschlag helfen kann. gerne! :)


    piet

    einen lieben gruss aus dem norden


    piet


    ein laser ist (k)ein spielzeug

  • Hallo Florian,


    ...und natürlich "Willkommen im Club" ;)
    prima Vorstellung, da weiß man doch gleich mit wem man es zu tun hat.
    Leider werde wohl auch ich ein Stück weit von Dir entfernt wohnen, um das Du mir mal über die Schulter
    schauen könntest. Allerdings schon näher als der Piet ...

    Gruß Gerd

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
    Bis jetzt hat sich noch keiner aus meiner Region finden lassen :S


    Naja abwarten und selber umso mehr recherchieren ;)


    Vielen Dank an Cameo für den Veranstaltungshinweis, ich hab mich gleich mal angemeldet.
    Man sieht sich dann am 17. April im Kompetenz-Zentrum Süd/West.


    Wäre schön wenn man sonst noch jemanden ausm Forum trifft :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Florian

  • Hallo Florian,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Du wohnst leider in einer von CO2-Lasern relativ unerschlossenen Gegend. Das könnte für Dich und Dein Vorhaben ein großer Vorteil sein, aber um Dir die unterschiedlichen Laser vorab mal in der Praxis anzusehen, wirst Du wohl den einen oder anderen Autobahnkilometer absolvieren müssen.
    Ich bin regelmäßig im Süden tätig (ca. 200km von Dir entfernt). Wenn Du Ideen und das dazugehörende Material hast, kannst Du damit jederzeit gern vorbeikommen und wir testen das Ganze einfach mal.


    LG
    Diemo

  • Hallo Florian,


    ich habe heute von info@lasergravierer-forum.de eine E-Mail erhalten, dass du mir eine Nachricht geschickt hast. Leider kann ich sie hier im Forum nicht finden und kann dir deshalb nicht direkt antowrten. ?( Ich schicke dir deshalb meine Antwort an deine im Profil angegebene E-Mail-Adresse.


    Von Rain bis zu mir nach Vohenstrauß sind es laut Google-Maps mehr als 200 km. Bis zu Marco, dem Administrator hier im Forum und Fachmann, sind es nur 175 km.



    Gruß
    Josef

  • Vielen Dank Diemo und Tomkin für euer Angebot :thumbup: .
    Ich komme darauf gerne zurück, natürlich nehme ich den ein oder anderen Kilometer in Kauf :christroad:


    Es geht ja schließlich um eine gute Sache.


    Gruß Florian

  • Hallo Florian,


    auch von mir, herzlich Willkommen im Forum.
    Ich bin ca. 150km von Dir entfernt.
    Wenn Du Interesse hast..


    Viele Grüße aus Erkheim


    Andy

    Ihr Partner wenn es um IT geht...