Wo kann ich Stoffe günstig kaufen ?

  • Es geht darum dass ich mich als Schneiderin versuchen will und gemerkt habe dass es so ganz ohne Ausrüstung nicht geht. Aus diesem Grund würde ich euch gerne nach einem Rat fragen.

    Wo kann ich denn am besten Stoffe kaufen ? Die sollte es in verschiedenen Ausführungen geben aber auch günstig sein ;) Am liebsten würde ich da auch online gucken aber ich weiß nicht wo ich mich informieren soll.
    Habt ihr denn auch mal Erfahrungen damit gemacht und würdet mit einen Rat geben ?

    Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

  • Hallo Anna. Möchtest du Stofft laserschneiden? Da könnten wir eher helfen, denn hauptsächlich sind wir ein FPrum für Lasergravier- und schneidemaschinen, nicht für Nähereikram. Aber sicherlich kann dir da jemand helfen, ich kenn mich damit nicht wirklich aus. Wenn ich was brauche dann gehe ich immer auf einen Stoffmarkt oder wenn es dringend ist dann in ein Fachgeschäft in der nächsten größeren Stadt. Aber sicherlich gibt es günstigere Quellen online.


    Gruß,
    Christian

  • Gruß ^^


    Gut und günstig ist eine tolle Kombination - aber nicht leicht zu bekommen. Man muss sich da auf jeden Fall auch gut informieren.
    Was heißt denn für dich günstig ? Weil für manche sind Stoffe von 10€ günstig und für die anderen welche von 100€..
    Bei mir ist das projektabhängig - für eine Lotzhose gern etwas günstiger, für das Hochzeitsgastkleid gern etwas teurer..


    Jedenfalls versuche ich mich auch schon seit einiger Zeit als Schneiderin und muss sagen dass es anfangs nicht leicht war die passenden Stoffe zu finden. Ich habe mich dann informiert und auf http://www.stoffe-hemmers.de sehr gute Stoffe zu kleinen Preisen bekommen ;) Daher würde ich dir auch raten dass du mal einen Blick ins Netz wirfst und dann mal schaust was du finden kannst. Kann dir auch nicht mehr dazu sagen, pass nur auf deine Finger auf ^^

    mal bin ich der hund und dann wieder der baum

  • So, Steven versucht sich auch als Schneiderin. :huh:


    Wie gut, das sich zwei ambitionierte angehende Schneiderinnen im Laserforum treffen,
    noch dazu am gleichen Tag und sich auch sofort mit einem Link weiterhelfen können... :thumbup:

  • XXXXXX ...Ich weiss nicht,ob Diese Seite wird nicht Deutschland eingetragen


    Der Link wurde vom Admin entfernt, weil die verlinkte Webseite nicht im Ansatz etwas mit diesem Thread zu tun hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Tangnia2 ()

  • Da muss ich doch mal zeigen wo mich meine Frau als erwachsene Begleitperson hingeschleppt hat.
    Weyersfeld, in der nähe von Hammelburg da gibts ein Schnäppchenlager mit Verkauf der es in sich hat. Leider ohne Internetadresse.


    Aufgebaut wie das Lager der Schrotthandlung Ludolph (Dmax). 2 Verkäufer die sich auskennen, man muss halt wissen was man will.


    IMG_20150625_142903.jpgIMG_20150625_142605.jpg IMG_20150625_142417.jpg


    Ich war nach 2 min wieder draussen und hab im Auto gewartet.


    P.S Meine liebe Frau hat nichts gekauft weil einfach zu viele Eindrücke auf sie "eingestürzt" sind. Aber ich! in der Nachbarschaft gibts ein Fachgeschäft für Männer, da ist was im Kofferraum gelandet :D


    https://www.youtube.com/watch?v=tDuxBvfEo94

  • XXXXXX ...Ich weiss nicht,ob Diese Seite wird nicht Deutschland eingetragen


    Der Link wurde vom Admin entfernt, weil die verlinkte Webseite nicht im Ansatz etwas mit diesem Thread zu tun hat.



    Wäre schön, wenn solchen Ganoven nicht eine Möglichkeit gegeben würde sich hier zu präsentieren. :recht:

  • Zitat

    Wäre schön, wenn solchen Ganoven nicht eine Möglichkeit gegeben würde sich hier zu präsentieren. :recht:

    dafür gibt's mich ja ;)
    Nur im Vorfeld lässt sich Sowas leider kaum herausfiltern ohne jeden Einzelnen hier stark einzuschränken ..und das möchte ich nicht.


    LG
    Diemo

  • Zitat

    Und den "Melden" Knopf ;)

    jep, und natürlich aufmerksame Mitglieder, die mich auf fragwürdige Einträge aufmerksam machen. :)


    Danke dafür!


    LG
    Diemo

  • Moin Moin,


    heute musste ich leider feststellen, dass User Tangnia2 keine Gelegenheit ausgelassen hat, in seinen inhaltlich eher wertfreien Beiträgen und im User-Profil unzählige Links zu fragwürdigen Webseiten zu verstecken. (Danke für den Hinweis :thumbup: )
    Das ist nicht Sinn und Zweck unseres Forums, desdhalb müssen wir uns leider von Tangnia2 verabschieden
    ...der User wurde gesperrt und ist nicht wieder willkommen!


    Lg
    Diemo