SoftDog/LaserCut dongle und Windows 8.1

  • Aaaaaaaahh. Mein alter XP Laptop hat seinen Geist aufgegeben. Jetzt hab ich hier so eine neue Lonovo Laptop Möhre stehen und versuche verzweifelt, LaserCut 5.3 zu installieren. LaserCut startet inzwischen (hat Stunden gedauert - was ist 8.1 bloss für ein ausgekochter Mist?)


    Weiss jemand, wie ich das ans Laufen bekomme.


    :cursing:X(

  • ... und jetzt hast du W8... und das elend hat einen anfang...


    ein versuch wäre der kompabilitätsmodus... aber das hast du sicherlich alles schon durch... oder?
    das w8 habe ich bei mir erst mal vom äusseren her so geändert das ein mensch der nicht immer diese blöden bilder und fenster sehen will einfach eine windows oberfläche mit (altmodischen aber funktionierenden) explorer und allem hat.


    ich wünsche dir wirklich viel glück mit dem ganzen, es ist ja nicht umsonst das in der industrie w8 niemals zum einsatz kommt... dummerweise verkaufen die fast alle rechner nur noch mit dieses besch... produkt. mit b. gates wäre es, glaub ich, niemals auf den markt gekommen...
    vielleicht das du noch ein altes windows hast und dieses unter VM-waren auf dein rechner kriegst... wahnsinnige umwege, aber manchmal ist es so...


    viel glück wunscht dir :)


    piet

    einen lieben gruss aus dem norden


    piet


    ein laser ist (k)ein spielzeug

  • Danke für das Beileid. Die Idee, mit VM Ware ein XP auf einen Win8 Rechner zu spielen ist gar nicht so schlecht ;) . Inzwischen habe ich getrickst und gezaubert (Kompatibilitätsmodus und wattnoch) und habe einen 64-bit Treiber gefunden (wahrscheinlich Virenverseucht bis dorthinaus). Die Software startet jetzt. Gleich geht's in den Shop. Mal sehen, ob dem Laser das auch gefällt.

  • Also ich habe meinen "Hauptrechner und meinen "Laserrechner" im Keller auch gerade auf Windows 8.1 umgerüstet.
    Ich muss gestehen ich bin von win 8.1 begeistert. Deutlich verbessert zu 8.0 mit einem klick oder drücken der Windowstaste sind die Kacheln weg und der Desktop da.
    Ich habe verschiedene Version von RDCam installiert (6.0.24 und 6.0.44) paralell und beide funktionieren prima. Mit den Treibern von RDCam 6.0.44 funktioniert auch die Corel Draw x6 64 Bit version, man höre und staune unter Win 8.1, mit Win 7 habe ich das nicht hin bekommen.
    Beim Illustrator CS6 gehen die Treiber nur bei der 32 Bit Version aber dort wirklich prima.


    Win 8.1 startet deutlich schneller und läuft nun seit 2 Wochen sehr stabil und ohne Probleme. Es ist schön das man sich nicht erst einen Kaffee holen muss bis Windows gestartet ist. (senkt meinen Coffein konsum :funny-: )