Laser Cut 5.3 und AI Dateien Problem

  • Hallo,


    habe heute eine neue Maschine bekommen bei der ist Lasercut 5.3 mit Dongle dabei gewesen.


    Diese Version kann keine AI Dateien Version 8 öffnen und sagt immer bitte als Version 7 abspeichern.


    Aber weder Corel X7 / Corel X5 oder AI CC2015 können V7 abspeichern.


    Hat jemand eine Idee eines Konverters oder gibt's da einen Trick ?


    Gruß





    Thorsten

  • Hi,


    ja das wäre machbar hab ich gemerkt.


    Dachte aber es gäbe vielleicht ein Update oder so weil ich für unseren zweiten Laser alles schon in AI fertig habe und dachte ich kann die Datei einfach weiternutzen.


    Danke trotzdem


    Gruß




    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    da Lasercut nicht weiterentwickelt wird, habe ich keine Hoffnung das sich da noch jemals etwas tun wird. Aus dem Grund habe ich auf einen anderen Controller und damit auch andere Software umgebaut.


    Gruß Klaus

  • Hallo,


    wie kann ich heruasfinden ob ich den Controller tauschen kann ?


    Da ist wohl ein MPC6525 Controller drin wenn ich das richtig gesehen habe.


    Gruß




    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    es kommt darauf an, welchen Controller Du einbauen möchtest. Bei mir musste die Verkabelung geändert werden, das Display musste auch gewechselt werden. Ich habe hier im Forum einen recht langen Thread dazu.


    Gruß Klaus