DANKE sagen..

  • Meine Lieben..oder auch meine lieben Männer ;)


    Ich möchte einfach mal DANKE sagen!
    Zum einen an Olaf! Ohne den ich zum einen Diemo nie gefunden hätte und an Diemo für seine Hilfe!
    (Ok, ich müsste meinem defekten Steuergerät danken :D )


    Un dann noch DANKE für dieses Forum!!! Ich bin ja auch in dem "anderen" Forum angemeldet, weil ich nicht einmal ansatzweise soviel Ahnung wie ihr alle vom lasern habe. Klar, das was ich mit meinem Laser machen, kann ich mittlerweile sehr gut (finde ich zumindest :D ) Aber das ist vielleicht 1% dessen, was mein lieber Panda (so nenne ich den, wegen der Kiste in der er kam) kann. Aber zurück zum Thema...


    Ich weiß (wei einige ander auch) nicht, was genau in dem anderen Forum vorgefallen ist und warum Diemo da nicht mehr willkommen ist. Geht mich auch nichts an und interessiert mich auch nicht (völlig untypisch für eine Frau).
    Ich habe m ich damals nur in dem anderen Forum angemeldet, weil ich zu dusselig war ein Logo zu vekorisieren. Da konnte man mir gut helfen. Dann kam das defekte Panel und so kam ich eben zu Diemo und letztendlich hier her.


    In den paar Tagen, die dieses Forum jetzt online ist, habe ich das Forum und euch alle irgendwie lieb gewonnen und fühle mich pudelwohl hier! :thumbup: In dem anderen Forum hatte ich irgendwie immer das Gefühl: man darf nicht mehr sagen als nötig. Warum das so ist kann ich nicht genau sagen. Ich hatte einfach den Eindruck. Evtl, weil ich der Meinung war (mag durchausfalsch sein) das man dort mit einem Chinalaser aus einem Auktionshaus nicht soooo willkommen ist. Wie gesagt, der Eindruck mag falsch sein...


    Ich werde wahrschenlich nie richtig tolle praktische Tipps zur Funktion eines Lasers beitragen können :( aber wer weiß ;)
    Dafür habe ich bestimmt irgendwas anders auf Lager, mit dem ich hilfreich zur Seite stehen kann.
    Und wenn dem auch nicht der Fall sein sollte.....dann betrachtet mich einfach als euer Foren-Maskottchen :D


    So, das wollte ich mal los werden.
    DANKE das es euch alle gibt!icon_hug2.gif

  • WHOW!


    DANKE Maren, für diesen netten Post! :love:


    "just my 2 cents" zu einigen Anmerkungen:


    Du wirst ganz sicher mit deinem Wissen und deiner Erfahrung in diesem Forum beitragen, wir alle haben irgendwann mal angefangen und Erfahrung kann man nur "mit der Zeit" sammeln.
    Ich finde die Stimmung und den Ton in diesem Forum auch super und ich wünsche mir, dass dies so bleibt - hier möchte ich trotzdem eine kleine Brücke zu den Laserengravers und Jürgen schlagen: ich habe mich dort auch sehr willkommen gefühlt, die Stimmung war gut und die Hilfe großartig ... derzeit ist dies leider nicht so und ich habe solche Beobachtungen in anderen Foren leider auch schon gemacht ... wir sollten uns hier am Riemen reissen, und Unstimmigkeiten (sollte es diese jemals geben ;) ) schnellstmöglich klären.


    Nochmal DANKE für deine netten Worte du Forenmaskottchen :rolleyes:


    btw: was macht dein Display?




    Grüße,


    Piet


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • :love: Danke dir.


    Ken schaut grad anhand der Seriennummer nach einem Prozessor für das Display.
    Wenn er nichts hat, melde ich mich nochmals bei dir ;) wegen dem alten.

  • Zitat

    In dem anderen Forum hatte ich irgendwie immer das Gefühl: man darf nicht mehr sagen als nötig. Warum das so ist kann ich nicht genau sagen. Ich hatte einfach den Eindruck. Evtl, weil ich der Meinung war (mag durchausfalsch sein) das man dort mit einem Chinalaser aus einem Auktionshaus nicht soooo willkommen ist.

    Hallo Maren,
    genau den gleichen Eindruck hatte ich auch, ist allerdings nur ein Gefühl. Hier ist alles viel lockerer.


    Gruß
    Manfred

  • Gefühl! genau..ich/ wir können uns auch irren. ich würde ja auch nie was schlechtes über die andern dort oder das Forum allg. sagen!!!


    Hier bleibt es locker! Ihr hab ja jetzt ein Maskottchen :thumbup: (kleiner Scherz msein bei dem Wetter)


    Wie Piet schon sagte: solche Stimmungen entwickeln sich in Foren ab einer bestimmten Größe-das liegt wohl in der Natur der Sache.
    Ich habe ein Forum mit über 600 Frauen! Ich weiß was sich da für Stimmungen entwickeln können!60 (2).gif65.gif
    Versuchen wir es hier einfach mal besser zu machen ;)

  • Danke fürs Danke Maren,


    Der Ton macht die Musik...
    Aus dem Grund haben wir ja auch beschlossen, und das Freundiche-Lasergravierer-Forum zu nennen.

    Natürlich gibt es immer wieder mal Reibereien unter Mitgliedern in Foren, die erledigen sich aber auch meist nach kurzer Zeit wieder von selbst.
    Ab einer gewissen Forengröße lässt sich das wohl kaum verhindern. Wir werden uns mit Reglementierungen soweit möglich zurückhalten und Euch machen lassen (bzw. mitmachen ;) )
    Meiner bisherigen Erfahrung nach kann man tausendmal daran erinnern in Beiträgen nicht vom Hauptthema abzuweichen oder nur fachlich bezogene Antworten zu geben. ...das funktioniert in der Praxis nie. ...Muss es auch nicht, denn wenn ich ein fachbezogenes Nachschlagewerk schaffen will, muss ich ein Buch schreiben und kein Forum eröffnen. ;) Ein Forum lebt meiner Überzeugung nach auch davon, dass alte -ursprünglich abgehandelte- Themen auch mal wieder aufgegriffen werden.


    Wenn sich mal ein Mitglied nicht gleich vorstellt, hat es vielleicht Gründe dafür? ...da kann man trotzdem eine gestellte Frage beantworten und dabei freundlich anfragen, wie man ihn oder sie denn ansprechen darf. In vielen Foren werden Mitglieder, die sich nicht gleich vorgestellt haben oder ´mal ein Thema in der falschen Kategorie erstellt haben, erstmal anständig runtergemacht, und das nicht nur einmal. ...DAS möchten wir hier nicht!
    Ich bin öfter mal in diveren Elektronik-Foren unterwegs ...da stellst Du irgendeine Frage und die ersten 10 Antworten fallen etwa so aus:
    "...bestimmt wieder einer mit einer inoffiziellen Software-Lizenz, sonst würde er sich beim Hersteller Hilfe suchen..." oder "...lies doch mal im Datenblatt..." oder "...wenn Du das nichtmal weisst, bist Du hier falsch..." oder "...haste schon mal Google gefragt?..." oder "...die Frage haste in einem anderen Forum auch schon gestellt, wissen die das nicht..." oder, oder, oder ...
    Immer wenn ich sowas lese, frage ich mich, was solche armseligen Menschen bewegt, überhaupt Antworten zu verfassen?
    Hat man überhaupt noch Freude an einem Forum, wenn man seine Zeit damit verschwendet, Andere permanent in die Schranken zu weisen?
    Bei uns definitiv nicht, das kann ich versprechen. 8)


    Zitat

    Ich werde wahrschenlich nie richtig tolle praktische Tipps zur Funktion eines Lasers beitragen können :( aber wer weiß ;)


    Ich weiß auf jeden Fall schon mal, dass Du die seltene Erfahrung gemacht hast, einen Laser auch ohne Bedieneinheit zu nutzen ...das wird bestimmt irgendwann mal "abgefragt." ;)
    Von Ken habe ich bis jetzt noch keine Antwort ...da scheint noch Ausnahmezustand zu herrschen bei den Thunderlaser's.


    LG vom
    Diemo

  • Ich weiß auf jeden Fall schon mal, dass Du die seltene Erfahrung gemacht hast, einen Laser auch ohne Bedieneinheit zu nutzen ...das wird bestimmt irgendwann mal "abgefragt." ;)

    :D Lach, JA darin bin ich Experte!

  • Hallo Maren,


    als erstes möchte auch ich mich für dein Danke BEDANKEN !
    Mir ging es genauso wie dir in dem anderen Forum, obgleich auch ich erst richtig begeistert war und auch sehr schnell Hilfe bekommen habe und auch meine Fragen wirklich gut beantwortet worden sind.
    Ich habe dort auch viele nette Leute kennen gelernt und sogar persönlich, was ich wirklich toll finde. Diese Freunde sind aber alle auch hier und das ist auch gut so.
    Mir hat nachher der Ton und die Zensur nicht mehr wirklich gepasst und auch das man auf alles aufpassen musste was man sagt bzw.schreibt.
    Hat einem etwas nicht so recht gepasst, bekam ich sofort eine PM. in der mir dann sinngemäß mitgeteilt wurde, das ich ja erst neu wäre und ich müsste vorsichtiger sein und, und, und.
    Das macht dann nicht mehr wirklich Spaß.
    Ich kann nur hoffen,und danach sieht es wohl auch ganz stark aus das, das hier nicht so ist.
    Außerdem bin ich ja auch kein Revoluzzer oder so.
    Aber man muss aber auch mal seine Meinung sagen dürfen ohne gleich abgewürgt zu werden.
    Auch ich liebe Maren kann nicht wirklich viel zu den meisten Dingen beitragen, dafür habe ich eben noch viel zu wenig Ahnung von den Dingen,
    ich wurstel mich halt so durch und wenn ich nicht weiter komme, kann ich genau hier fragen und es wird dir geholfen, das ist SUPER !
    Ich verstehe manche Dinge auch gar nicht so recht, es gibt einfach Leute so wie der Christian oder der Diemo und natürlich viele andere auch, die kennen sich mit den Innereien von den Lasern so gut aus das man sich manchmal schon doof vorkommt und sich fragt wieso Wissen die das alles.
    Ich tröste mich dann immer damit, man kann eben nicht alles wissen und können und manchmal kann man einfach auch nicht helfen, selbst wenn man es wollte.
    Aber, nach und nach durch viel lesen und fragen wird man immer schlauer, irgendwann können wir anderen Anfänger vielleicht auch mal mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Diemo: Volvo-Besitzer reden, wenn Sie vom Vertragshändler sprechen, auch immer vom "Freundlichen", ob das immer Ironie ist, oder als ironisch nur auf die Volvo-Niederlassungen zutrifft mit denen ich bisher zu tun hatte, kann ich nicht sagen. Das "freundliche" Laserforum hatte daher von Anfang an bei mir für ein Schmunzeln gesorgt ;)


    Maren: Ich hatte bis vor 9 Monaten von Lasern auch keinerlei Ahnung und kam dann über das andere Forum an ein paar Informationen was das ganze Grundwissen angeht. Dann eine kleine Chinakiste gekauft uns ausprobiert. 3 Monate später auch einen "Panda" gekauft, mit dem bin ich momentan vorbehaltlos zufrieden (okay, er hat auch schon ein neues Netzteil und eine neue Röhre drin, die Erstbestückung war da irgendwie fehlerhaft). Im anderen Forum habe ich es ja sogar bis zum "Moderator" geschafft ;) Generell habe ich einfachSpaß am basteln und gebe meine Erfahrungen gerne weiter, da ich auch jedes Mal froh bin, wenn mir jemand anders mit seinem Erfahrungsschatz weiterhilft. Was das angeht sind wir hier, denke ich mal, glodrichtig ;)


    Gruß,
    Christian