Galvo Projekt abzugeben

  • Moin Kollegen,


    ich hab leider keine Zeit mehr, mich mit einem Projekt zu beschäftigen, welches nun seit rund einem Jahr bei mir rumfliegt.
    Es wird also keine fertige Anlage verkauft, sondern nahezu alles was zum fertigstellen benötigt wird.
    Im einzelnen sind das:
    Galvokopf mit Steuerung (Helios Ez Cad) und Netzteil
    Eine Synrad 48-2 Laserquelle Luftgekühlt (Leistung ist gut, im vergleich zu meiner Neuen gleichwertig.)
    Ein Beamexpander
    Eine Fokusierlinse (Focus ca. 114cm)
    45x45 und 45x90 mm Aluprofile mit Winkelstücken... das Ganze stand schon mal da.
    Ein paar Regalleisten für einen Tisch und ein verstellbarer Tisch (aus meiner Alten Anlage rund 30x70cm groß), der aber noch gekürzt werden muss, da etwas zu groß... mit ner Flex und fertig!
    Dazu gibt es noch eine Simens Stylistik Tablet zum Steuern... Software ist schon drauf.


    Was muss noch gemacht werden?
    Der Aufbau und die Verkabelung.
    Benötigt wird noch ein Netzteil für den Laser sowie Platten für die Verkleigung.... und nicht zu vergessen: die Justage der Steuerung. Die Steuerung hat einen Laserpointer zur Simulation des Laserstrahls, was zum Testen und Probieren hilfreich ist. Für die fertige Anlage wäre ein Eingespeigelte Testmöglichkeit sinnvoll... da gibt es ja verschieden Möglichkeiten.


    Also alles zusammen 1500€ bar. Wer Eine Rechnung benötigt, dann +19% MwSt.


    Das Ganze wird nur per Abholung abgegeben! Versand kommt nicht in Frage!

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Wenn ich mitm hausbau langsam mal vorwärts kommen würde, hätte ich das alles schon bei mir in der Garage stehen. X(
    Den Synrad möchtest du nicht zufällig einzeln abgeben oder?

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • akut noch nicht, vielleicht möchte ja einer das komplette Paket...

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Hallo Janausl,


    Ich habe evtl. Interesse.
    Wo ist l zum abholen?
    Wie alt ist die Laserröhre? Hat sie schon gearbeitet?
    Wie groß ist der Arbeitsbereich ?
    Ist eine Rundeinrichtung dabei bzw. kann man dort eine anschließen?


    mfg
    Schorsch

  • lieber Schorsch,
    ich hab den Eindruck du hast die Anonche nicht richtig gelesen! Es ist keine fertige Maschine, sondern Teile um eine zu bauen. Alles was nicht da steht, ist auch nicht dabei! Herauszufinden wie man eine Abrollvorrichtung einbinden kann ist die Aufgabe des neuen Eigentümers, der sich damit beschäftigen will! Der Laser ist keine Röhre, sondern eine Strahlquelle und ist glaube Bj. 95, wobei ich nicht denke, dass die noch nicht überarbeiten wurde, da die Leistung noch sehr ordentlich ist.


    Abholung nach Therminlicher Absprache in Leipzig

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • .... falls du doch mal in Einzelteilen verkaufen wolltest, ich suche einen Galvokopf.



    LG
    Bernd

    Es gibt bessere Zeiten, aber diese ist unsere :)

  • Jetzt muss nur noch jemand den Rest nehemn XD Bernd den Galvo Kopf und ich die Synrad Röhre hrhr

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Ihr könnt euch das Set gerne untereinander teilen. Ich möchte alles los werden, weil ich auch den Platz brauche! Also wenn ihr wisst wer was für wieviel bekommt, dann bitte ne pn an mich.

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • .... falls du doch mal in Einzelteilen verkaufen wolltest, ich suche einen Galvokopf.


    Ups, lese gerade Selbstabholung ... von FFM nach Leipzig und zurück? Das macht mir den Galvo doch zu teuer.




    LG
    Bernd

    Es gibt bessere Zeiten, aber diese ist unsere :)

  • Macht mir doch per pn ein Angebot für eure Wunschteile. Teile kann ich ja verschicken. Bitte mit mailadresse zum antworten.

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L