Suche Röhrenhalter 80mm wie im Bild

  • Hallo Matthias
    Wenn du keine bekommen solltes und du die Masse hast ( Zeichnung in DXF ) könnte ich sie dir Fräsen aus Alu oder Delrin.


    Gruß Norbert

  • Dat wird wohl nix



    Shipping:
    May not ship to Germany
    -
    Read item description or contact seller for shipping options.



    lg pohdie

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.




  • Danke, chris. Solche habe ich hier rumliegen, aber das bringt nichts, weil ich dann die alten Halter abschrauben muss, einen weitren Höhenadapter bauen muss, und alles wieder dranschrauben muss und quasi von 0 ausrichten muss. Wenn ich genau die gezeigten Gabeln fände, dann muss ich nur die alten rausziehen, und die neuen reinstecken. Also nur 3 Minuten Arbeit.


    Es wird wohl auf selbst gedruckte hinaus laufen. Wenn die Präzision bei FDM nicht so mies wäre. Und meine SLS Drucker ist bei 100x100mm schon am Ende... .


    Und wenn's so nicht geht, dann eben doch Norberts Idee mit Delrin. Ist ein tolles Plastik! Wäre aber wohl auch die meisste Arbeit.

  • Warum nicht zwei Halbschalen, (eine mit der unteren Verlängerung), aus 12mm Plexiglas schneiden ?
    Gewinde rein schneiden geht auch..




    Sollte doch halten....

  • Warum nicht zwei Halbschalen, (eine mit der unteren Verlängerung), aus 12mm Plexiglas schneiden ?
    Gewinde rein schneiden geht auch..


    Hmm, muss ich mal probieren. Werden wohl eher drei oder vier Schichten, da der steckbare Teil ein schönes Trapezprofil hat. Aber das kann man ja simulieren. dann noch ne Mutter einbetten, und ich kann mir das Gewinde in Plexi auch sparen.


    So oder so, Röhre raus, Röhre rein, Röhre raus, Röhre... ach, Ihr wisst schon :whistling:

  • Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass wir in Kanada kreditwürdig sind :)
    Die Versandoptionen hab ich garnicht erst gelesen - sorry ;(


    Hast du nienmanden mit einer Drehbank? Ring aus Alu oder PSA drehen, halbieren, Gewindebuchsen rein - fertisch.
    Oder die erwähnte Plexivariante. Mir persönlich wäre es aber aus einem Stück lieber.


    Chris

  • Ich könnte dir sowas mit meinem Drucker aus ABS drucken wenn du willst.
    Ich kann 200x200mmx170mmm ...


    Herzlichen Dank. ABS im FDM Verfahren kann ich gross genug drucken. Ich probiere jetzt noch alternative Halter, und sonst wird's tatsächlich ein ABS Ausdruck.

  • Das Problem ist der DM mit 80mm.


    Da etwas Filigranes zu finden ist sehr schwer. Alles ab 40mm wird im Elektrogroßhandel oder als Rohrbefestigung wahnsinnig Massiv, weil die ja ausgelegt sind um den Inhalt des Rohres ( Kabel ) noch mit zu tragen.





    Ich würde an deiner Stelle in Richtung POM schauen und dann mal ne Fräse anwerfen. Dann isses aber auch Passgenau.






    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

    2 Mal editiert, zuletzt von Gewindestange ()

  • mabrado Aufbiegen hatte ich auch erst gedacht. Hatte sie dann ne Stunde im Lötofen liegen und langsam die Temperatur erhöht, ging aber nicht, wie ich das wollte.


    Gewindestange: ich hab jetzt nen richtig alten Satz Halter, die ich evtl. umfrickeln kann. Wenn das alles nichts wird, dann drucke ich ihn tatsächlich aus ABS. Waagerecht gelegt läuft die Wurst genau in Belastungsrichtung, und über 120 Grad sollte es dahinten auch nicht heiss werden.

  • mal ganz in eine andere richtung gedacht...
    aus dem baumarkt, die rohrenhalter für dünne abflussrohre, die haben oft einen gummi als schutz... gibt es dort nicht etwas was brauchbar wär für den laser? ansonsten kann mann die doch auch mit teflondichttape umwickeln... wegen eventuell scharfe kanten...


    vielleicht schiesse ich jetzt am thema volkommen vorbei.. dann entschuldigt mir mein laienhaftes einmischen :) :)


    piet

    einen lieben gruss aus dem norden


    piet


    ein laser ist (k)ein spielzeug