Rd Works mit China Laser verbinden

  • Welche Fehlermeldung schreibt er den genau ?
    Keine Verbindung zum Laser, oder was ?

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Hallo Mac


    Ist dein Laser noch nie über RDWorks gelaufen :?:
    Hast Du immer Via USB Stick die Daten überspielt.


    Gruss Max

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf

  • Die USB-Verbindung funktioneirt, aber Ethernet nicht ("communication error"). Außerdem kann der keine USB-Sticks lesen.

  • Oder (sofern du sowas rumliegen hast) einen Ethernet Switch/Hub dazwischen Stecken und gerade Patchkabel nehmen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das habe ich ja, aber ob ich nun das Kabel vom Laser in den PC oder den Router stecke und was weiß ich für IP-Adressen eingebe, geht das trotzdem nicht. Hat, jemand der nen Laser mit Chinasoftware besitzt, ne Ahnung, was für ne IP-Adresse in RDWorks eingegeben werden muss? Im Laser selbst stehen die, die mein PC anzeigt, wenn ich aufs WLan klicke.

  • Steht da nix im Handbuch?


    Irgendwo in der Steuerung müsste man die IP doch konfigurieren können.
    Auch auf die korrekte Subnetzmaske achten! Wenn du den Laser am Router (Netz) hängen hast ist die IDR nicht 255.255.255.0.


    Was für ne IP und Subnetzmaske hat denn dein PC?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Zitat

    Hat, jemand der nen Laser mit Chinasoftware besitzt, ne Ahnung, was für ne IP-Adresse in RDWorks eingegeben werden muss?


    Ja, Jeder, der sich etwas mit Netzwerken auskennt. Du kannst entweder eine IP-Adresse frei vergeben, oder, wenn Du das Gerät in eine bereits bestehendes Netzwerk integrieren willst, den da vorhandenen IP-Adressen anpassen. Wie sich eine IP-adresse aufbaut, kanns tUd hier nachschlagen: Klick

    Ganz ehrlich, warum benutzt Du nicht einfach die USB-Schnittstelle, die ist nämlich für "Nicht-Netzwerk-Spezialisten" gedacht! ;)


    LG
    Diemo

  • Wenn man ein paar 100 Mal das USB-Kabel rein- und raussteckt, dann leiert der Anschluss aus uns dann muss geöffnet und gelötet werden. Mein alter Laptop ist daher mit seinen USB-Anschlüssen nicht mehr zu gebrauchen.

  • Und welche Adresse hat dein Laptop ?


    Hast du dann noch einen Switch oder Router ?


    Oder nutzt du die Fritzbox oder ein anderes DSL Modem mit Routerfunktion ?


    Nicht das du im Laptop die 192.168punktirgendwas hast .....

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nee, ist in Ordnung. Dachte, das wär jetzt der Lasercontroller.



    Jetzt kannste in dem Bedienfeld des Lasers z.B. als IP die 198.168.178.25 eingeben und dann sollte der eigentlich gefunden werden von der Software.


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • achso, sorry.


    Ich dachte das wär die ip vom Laser.


    Versuch mal diese Einstellungen im Laser und in RdWorks


    ipv4 198.168.178.60, ipv4 sub: 255.255.255.0 standart gateway 198.168.178.1

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo
    Will mich mal schnell vorstellen
    Ich bin Kevin komme aus Thüringen und bin 38 jahre.
    Ich habe mir einen china laser 50W gekauft aber ich bekommen leider keine verbindung mit usb kabel oder stick.Habe RDWorks V8 geladen aber ich bekomme es einfach nicht hin.Ich habe auch schon mit LaserDRW versucht aber auch hier kein erfolg.Hatt hier eventuell schon mal einer das problem gehabt?


    M.f.g.

  • Hallo Kevin willkommen hier im Forum


    Hast Du den UBS Dreiber korrekt installiert?


    Gruss
    Max

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf