Wie blöde muss Frau eigentlich sein...

  • Männer,
    da ich ja ab und an die dollsten Iden habe...
    Heute hatte ich die Idee mal zu putzen, Wasserwechselt stand eh an. Alles prima fertig und weiterlasern.
    Ach die Führungsschiene (fachlich heusst das sicher anders) muss noch geölt werden.
    Sollte man lassen, wenn der Laser LÄUFT!!!!!
    Fingernagem zwischen den Linsen/Spiegeln (wie ach immer) :thumbdown: Das sieht nicht schön aus und tut echt weh!


    In Eis gepackt, nun gehts schon wieder...


    Ich hab das Teil schon wie oft geölt? X-mal....Ok, NIE wenn der Laser an ist :D

  • Wir Jungs machen auch genug Blödsinn....


    Ich habe beispielsweise voller Ungeduld mal meine Magneten in bereits gravierten Bereichen abgedammelt und mich beim Absammeln gewundert, warum der Strahl auf einmal aussetzt ...bis er durch die Jacke, den Pulli und durch die Haut war ...das zeckt auch ganz gut (und vor Allem laaaange) :pinch:


    Ich drück die Daumen, dass sich deine Finger schnell wieder erholen. :thumbup:


    LG vom
    Diemo

  • AUTSCHN...Hoffentlich war Jacke und Pulli nicht auch noch aus Polyestern. Könnte mir das unangenhem vorstellen, wen das noch einschmilzt...


    Meine Kollegin sagte: Blöd das du keinen Lack drauf hast..hätte evtl. ein interessantes Muster egeben :D

  • ne, war "nur" Leder und Baumwolle.


    Fingernägel lasergravieren war glaube ich auch schon mal ein Thema ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=YiPhtrV8vSI


    LG
    Diemo

  • ...und ich überleg schon ne Weile, wie man "Brandings" verticken kann....... :whistling: Genug "Hirnakrobaten" gibbet ja...... :thumbup:


    LG

  • ...und ich überleg schon ne Weile, wie man "Brandings" verticken kann....... :whistling: Genug "Hirnakrobaten" gibbet ja...... :thumbup:


    LG

    :thumbup: Absolut! Ich hatte danach die Idee das im SadoMaso Bereich anzubieten 41.gif

  • Maren: Ich hab das auch schon geschafft, da habe ich an meiner kleinen Chinabüchse gerade den red-Dot-Halter gebastelt. Das Teil mit der linken Hand festgehalten um zu schauen, in welchen Winkel der etwa muss und mit der rechten Hand den Puls-Knopf gedrückt. War nur etwa 20% Leistung von 40W und auch nur ganz kurz, hat aber trotzem eine kleine Brandblase mit kauterisiertem Innenpunkt zur Folge gehabt. An dem Tag habe ich dann auch mal eine Laserschutzbrille bestellt, falls ich wieder mal was mit offenem Deckel machen muss...


    Gruß,
    Christian

  • .und ich überleg schon ne Weile, wie man "Brandings" verticken kann....... :whistling: Genug "Hirnakrobaten" gibbet ja...... :thumbup:

    Brauchst nur den passenden Laser ;)


    Sowas hat in einer !seriösen! Doku schon mal einer vorgeführt: Hochleistungspulslaser -> Strahlaufweitung -> Metallmaske -> Hand
    Ein kurzer Blitz, ein dünnes Rauchwölkchen und schon stand das Motiv auf der Haut. Durch den extrem kurzen Blitz wurden lediglich die obersten Zellschichten der Haut verdampft, sodas die Hitze gar nicht erst in die Tiefe bis zu den Nerven vordringen konnte.


    Gerd "Spatz"

  • Ach die Führungsschiene (fachlich heusst das sicher anders) muss noch geölt werden.

    Hallo Maren, ich bin mal so frech und enter diesen Beitrag für eine Zwischenfrage. :?:


    Was für ein Öl nimmt man denn für die Führungsschienen?


    Schon mal Danke für die Antwort


    Manfred

  • Hi Maren,


    sowas ist Christian auch schon passiert. :cursing:
    Er hatte mir mal ein Foto gepostet von dem Finger, er hatte eine übele Brandblase.
    Ich hatte mal mit einem Herren aus Berlin gesprochen, der meinte das man den Finger mal einfach so darunterlegen könne ohne das was passiert.
    Man sieht an Dir, Diemo und Christian das dieser Verkäufer ein völliger Hohlpfosten war bzw. ist.
    Solchen Verkäufern müsste das Handwerk gelegt werden.


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Hallo alle,


    Manfred,


    evtl geht auch Nähmaschienenöl. Das Zeug muß ja gut hohe Geschwindigkeiten aushalten, darf dabei nicht "durch die Gegend fliegen (spritzen) und muß einen ständigen Film halten.


    LG,


    Bernd

  • Da bin ich aber froh das, das hier erwähnt wird !
    Ich hätte das ganze mit Vaseline gemacht, weil bei mir war bzw. ist das ganze wohl mit Vaseline eingefettet, es sieht so aus als wäre es Vaseline womit die das eingefettet haben.


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Vaseline ist auf Wasserbasis? oder?
    Ich denke mal ein Hautschutzmittel ist für vieles gut-aber nicht für Metallschienen ao auf Dauer. Ich könnte mir vorstellen das es auf Dauer zu Rostbildung kommt. Es sei denn die sind aus VA.
    Nimme besser gutes Ketten oder Maschinenöl. Das kostet auch nicht viel und ist für den Zweck hergestellt.

  • Ja, ne ist klar !


    Hätte ich jetzt so wieso genommen, aber auch erst jetzt nach dem ich das hier alles gelesen habe. :thumbup:
    Sonst hätte ich wahrscheinlich wirklich Vaseline genommen.
    Also noch mal DANKE, für den guten Hinweis.


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Sonst hätte ich wahrscheinlich wirklich Vaseline genommen


    Deshalb habe ich auch diese Frage gestellt. Man ist immer so verunsichert und hat Angst etwas falsch zu machen. Meine Kiste ist auch mit diesem Vaseline-Zeugs eingeschmiert und ich meine da war doch bei der Lieferung noch eine Tube dabei. Gleich mal schauen wenn ich zu Hause bin.
    Aber hat sich eigentlich erledigt, wenn die Profis Nähmaschinenöl nehmen mache ich das auch.


    Danke für die Antworten
    Manfred

  • @ Manfred,


    wie weit bist Du eigentlich mit deiner Ausbildung ? :pop:
    Ich nehme auch Nähmaschinenöl, besser ist das.




    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***