Hallo aus Berlin

  • Mein Name ist Stephan und ich komme aus Berlin.


    Ich habe mir einen 50W Chinesen zugelegt.


    Ziel ist es vor Allem Zubehör für Tabletop Spiele und Teile für Computergehäuse zu lasern. Bevorzugtes Material Acrylglas.


    Bisher habe ich eine Fräse dafür verwendet. Ich erhoffe mir vom Laser kleinere Radien, einfacheres Erstellen kleiner Teile und mehr Auswahl bei dünnem Material, wie z.B. Folien und Papier.


    Beispiele für das was ich bisher mit der Fräse gemacht habe (und was ich jetzt mit dem Laser machen will) kann man hier sehen:
    http://brumbaer.de/index.php/epic-armageddon/10-acessories


    http://brumbaer.de/index.php/cstuff/47-alea

  • Hallo Stephan



    Herzlich willkommen.. :)


    Deine Figuren sehen aus wie eine Armee von World of Warcraft :D


    Gruss Max

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf

  • Willkommen im Forum....


    Oh.... MakerBeam und OpenBeam..... hab´sch och hier....



    Allerdings war ich von den Eckwürfeln schwer entäuscht.....




    Und zu Tabletop.... da ist Sinistros doch auch ein schwerer Fan von :) Such mal nach ihm im Forum, der hat mächtig tolle Spielsachen gebastelt :daumen:




    Gruß aus Duisburg
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.


    In diesem Falle sind es Warhammer und Kings of War Universen. Letzters hat sich großzügig bei ersterem bedient.
    Wie Warcraft sind die beiden Universen bevölkert von eher überzeichneten Wesen - zu viele Muskeln, zu große Waffen, zu spitze Ohren, etc.


    Das ist Makerbeam und ich bin mit den Eckwürfeln ganz zufrieden. Zugegebenermaßen verleihen die Plexiglasblenden, dem Ganzen noch zusätzliche Steifheit und Verhindern jegliches Verdrehen.


    Gruss
    Stephan

  • Kann sein, das sich jetzt was geändert hat bei den Würfeln, aber die die ich habe, da sind von 20 Stück höchstens vier nen richtiger Würfel, der Rest ist mehrseitig leicht schräg bis hin zu leicht rundlich.


    Hab schon überlegt ob ich mir die selber säge aus einem Alustrang und dann auf der Drehe selber Bohre :)




    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Gewindestange ()

  • Hallo Diemo,
    ich denke, Tabletop un G350 passen sehr gut zusammen.
    Es gibt viele Dinge, die man mit dem Laser fürs Hobby machen kann und der G350 ist "günstig" genug für jemanden für den der Laser eine vielleicht wichtige Unterstützung, aber weder Beruf noch Berufung ist.


    FG
    Stephan