Der Chinese stirbt?

  • ...darum schreibe ich hier ja immer wieder: fragt, wenn Ihr was braucht!


    Also dann Frag ich jetzt mal :


    Hast du diese Pneumatik Steckkupplungen, wie an diversen Laserköpfen verbaut zufällig einzeln am Lager?
    (Die wo man direkt den Schlauch einsteckt und wieder lösbar sind)
    Ich möchte meinen Rayjet nämlich um einen eigenbau Tubus mit Luftanschluss bereichern.
    Die seitliche Zublasung bringt's leider nicht so wirklich ...


    Gruß Christian

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Moin Moin,


    ich war heute feißig ^^ :


    Wär das was?


    Mechanical parts.jpg


    zum Angebot: Klick



    Zitat

    Hast du diese Pneumatik Steckkupplungen, wie an diversen Laserköpfen verbaut zufällig einzeln am Lager?


    Aber selbstverständlich ...und zwar:
    - 90" für Schläuche mit 6 oder 8mm Durchmesser und für Löcher mit 1/8 Zoll-Gewinde (das TL-Maß)
    - gerade für Schläuche 6 oder 8mm Durchmesser und für Löcher mit 1/4 Zoll oder 1/2 Zoll


    Pneumatik.jpg


    Wenn das 1/8 Zoll Gewinde bei Dir passt, kann ich Dir für 6mm Schlauch 90°-Kupplungen Made in China (weiß) für 2,50€/Stück oder für 6/8mm Schlauch Made in Germany für 4,90€ anbieten.
    1/4 Zoll und 1/2 Zoll ist für Laserköpfe vermutlich etwas zu dicke. 8)



    LG
    Diemo

  • Wär das was?

    Uiiii! Nettes Teil, Leider passt das in meinen Kleinen nich rein...
    Das wird dann das nächste Selbstbauprojekt .... :D


    Aber selbstverständlich ...und zwar:

    GNARF!


    Natürlich haben die A... (räusper), die netten Konstruteure von Trotec da was eingebaut was nirgendwo zu kriegen ist.


    Der Luftschlauch hat 3mm Durchmesser... :unfassbar:


    Dann muss ich wohl doch eine von den seitlichen Zublasdüsen Opfern um das Ding da zu mopsen.
    Für was größeres ist die X-Führung viel zu verbaut, sonst würd ich nen großen Tubus umbauen.


    So sieht das innen aus :
    DSCF0192.JPG
    DSCF0193.JPG
    DSCF0194.JPG


    Saueng das Teil. Wir ein ganz schones gefriemel werden fürchte ich ...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Moin Diemo!


    Danke für die Links, ich hab mich schon halb tot gegoggelt....

    na die trauen sich ja was, die Trotecs.... :lupe:

    Darf ich Fragen worauf sich das bezieht?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • na darauf, Nix von der Stange zu verbauen ;)


    Tja, Ersatzteile müssen ja immer möglichst schwierig zu beschaffen und teuer sein .... :unfassbar:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking