• Hallo zusammen


    Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Vorname ist Holger und ich lese seit ca 2013 hier im Forum mit, seit ich bei einem Bekannten dessen Chinalaser in Aktion sah.
    Das Thema übte auf mich solchen Reiz aus, dass ich mir im Sept. 2015 einen Chinalaser kaufte und es bis heute nicht bereut habe.


    Probleme habe ich eigentlich nicht mit meinem Gerät, obwohl es schon 2 Winter in einem unbeheiztem Raum steht und vor Benutzung natürlich gut vorheizt wird. 1 mal hatte ich nach mehreren Monaten der Untätigkeit das Problem, dass der Laser nicht starten wollte. Ein beherzter Druck auf den Notaus löste aber dieses Problem.


    Meine Zeichnungen erstelle ich speziell bei Schriften in Aspire bzw. Artcam und übergebe die Daten per DXF File an RDWorks. RDWorks ist meiner Erfahrung nach dafür selbst nicht in der Lage gute Schriftbilder zu erstellen.


    gruß componist

  • Servus Holger,


    Willkommen hier im Forum und Danke für Deine Vorstellung.


    Na, da hast Du ja schon reichlich Erfahrung mit Deinem Gerät, weiterhin viel Spaß damit.


    Schönen Gruß
    Michi

  • Auch von mir ein Willkommen Holger



    Da muss ich Dir recht geben RDWorks ist absolut nicht zu gebrauchen um Schriftbilder zu erstellen.
    Ich erstelle alles in Aspire und übertrage es wie du per DXF ins RDWorks.


    Grusss Max

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf