Ein neuer aus NRW

  • Hallo liebe Community,


    mein Name ist Ralf, ich bin 51Jahre jung und wohne in Köln-Widdersdorf.
    Ich lese schon einige Zeit in diesem Forum mit und sauge alles zu Lasercuttern auf, was ich hier ergattern kann :china:
    Ich bin von Beruf Polizeibeamter und möchte das Gerät nur rein Hobbymäßig und unter Beachtung der vorhandenen Risiken
    und Unzulänglichkeiten nutzen.


    Sollte es wirklich ein Chinakracher werden (um erstmal die Technik kennen zu lernen) würde ich selber versuchen, ihn soweit
    nachzurüsten um ihn sicher nutzen zu können. Elektronisch bin ich einigermaßen bewandert, Platinenherstellung und hantieren mit SMD und Co sind keine Fremdwörter für mich. Am liebsten wäre mir natürlich ein Klasse 1 Gerät, aber "nur" für´s Hobby ist das
    preislich unverhältnismäßig. Und Infos gibt's hier im Forum ja zur genüge, übrigens immer in netter und sehr höflicher Form verpackt.
    Plan B wäre ein kompletter Eigenbau, man(n) braucht Ziele :oo


    Mal schauen, wie es weitergeht. In Beobachtung habe ich


    DIESEN


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche

  • Hallo Ralf


    Willkommen hier im Forum :)
    Ich wünsche ein schönes Wochenende.


    Gruss Max

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf

  • Hi Ralf,


    willkommen im Forum :)


    Hast du schon einen Entwurf für eine eventuelle Eigenkonstruktion ?



    Gruß Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Servus Ralf,


    ich begrüße Dich auch hier bei uns. Danke, daß Du Dich so ausführlich vorgestellt hast.


    Gruß
    Michi


    P.S. Den von Dir ins Auge gefassten Laser haben hier viele, wie Du vermutlich schon gemerkt hast.

  • Hallo Ralf
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum