eBucht und PayPal...

  • Hallo Mitstreiter!


    Mal wieder ein völlig laserfremdes Thema, aber es nervt mich ziemlich und da hier ne Menge allseits interessierter Mitglieder sind ^^


    Seit einigen Wochen kann ich in der Bucht nicht mehr per PayPal bezahlen. Das einloggen bei PayPal geht einfach nicht mehr. Die Bucht selbst ist dazu nicht zu erreichen, und die Lösungen zu dem Thema sind irgendwie auch unbefriedigend...
    Momentan zahle ich indem ich mich über ebay.at anmelde. Dort funktioniert PayPal ohne Probleme. Aber das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein? Hat da jemand schon was drüber gehört und evtl. ne "normale" Lösung gefunden?

  • Hallo.


    Hatte ich auch schon das es nur über Ebay.at ging.


    Der Support hat mir telefonisch dazu erklärt Sie hätten momentan Probleme mit einer Softwareänderung.
    Bis das geklärt sei, solle ich mich über .at einloggen da ginge es ... :funny-:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Zitat

    Der Support hat mir telefonisch dazu erklärt Sie hätten momentan Probleme mit einer Softwareänderung. Bis das geklärt sei, solle ich mich über .at einloggen da ginge es ... :funny-:

    Wenigstens haben die das offenbar auch bemerkt. Tatsächlich sind die Versionen in DE und AT unterschiedlich. AT öffnet ein neues Fensterchen zum einloggen, DE wird eine Grafik zum einloggen ins vorhandene Fenster eingeblendet...
    AT ist zwar ne Notlösung, aber dort gibt es keinen Warenkorb. Ich muss jeden Artikel einzeln bezahlen und das ist natürlich sehr umständlich. Ich werde beim nächsten mal auch die IOS App verwenden. Mal gucken wie die funktioniert :thumbup:

  • AT ist zwar ne Notlösung, aber dort gibt es keinen Warenkorb. Ich muss jeden Artikel einzeln bezahlen und das ist natürlich sehr umständlich. Ich werde beim nächsten mal auch die IOS App verwenden. Mal gucken wie die funktioniert


    Bei der App muß man auch alles einzeln bezahlen. Das ist der auch Grund dafür, daß ich dann am Smartphone per Browser auf ebay.de oder .com gehe, um mehrere Artikel von einem Verkäufer auf einmal zu bezahlen.


    Auf ebay.com gehe ich hauptsächlich, wenn ich wirklich weltweit was suche. Da gibt es in der App ziemliche Einschränkungen.

  • Laut Ebay soll PayPal angeblich in DE das Login API verändert haben.
    Ich tippe mal wegen der kommenden Vorschrift zur 2 Faktor Authentifizierung für Zahlungsdienstleister.


    Damit kommen die scheinbar noch nicht richtig klar ... :noidea:


    Ich benutz übrigens auch den Fox ...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Zitat

    welchen Explorer nutzt du ?

    Auch schon immer den Fox. Hat ja auch gut funktioniert bis vor ein paar Wochen. Zahle im Netz nur mit PayPal und funtioniert nur bei ebay.de nicht. Sonst nirgendwo ein Problem...
    Ich probiere demnächst testweise mal Chrome...

  • Chrome funktioniert leider garnicht. Kann mich nicht einmal bei eBay.de oder at einloggen. Bleibt also weiterhin nur der Umweg über Fox und eBay.at. IE probiere ich nicht aus...
    Aber vielleicht merkt eBay selbst das ja auch irgendwann mal und stellt es alles wieder auf normal zurück :thumbup:

  • Zitat

    Aber vielleicht merkt eBay selbst das ja auch irgendwann mal und stellt es alles wieder auf normal zurück :thumbup:

    Scheint so zu sein. Seit heute kann ich wieder ganz normal per PayPal zahlen. PayPal öffnet sich wieder in einem kleinen Fenster. Genauso wie in AT... :thumbup: