Flyer für Gravuranwendungen

  • Servus Leute,
    ich bins wieder mal. Und wieder brauch ich einen Rat von den Profis im Geschäft.


    Und zwar läuft meine kleine Graviererei momentan ganz gut, jetzt möchte ich einen Schritt weiter gehen und neue Kunden gewinnen.
    Daher will ich jetzt einen Flyer gestalten und diesen dann verteilen.


    Das Grundgerüst, die Texte und Bilder stehen soweit, das einzige Problem was ich momentan habe ist die Umsetzung.
    Ich weiß nicht wie ich die Aufteilung gestalten soll. :unfassbar:


    Hat vielleicht jemand eine Idee oder war auch selbst schon vor dem Problem gestanden?


    Geplant ist ein 6 Seitenfalzflyer, auf der Deckseite soll das Firmenlogo, Slogan und ein Produktbild sein.
    Rückseite dann die Kontaktdaten


    die Innenseite ist der Knackpunkt ?( ?( ?(


    Vielleicht möchte ja jemand seine Flyer herzeigen oder auch mir persönlich schicken. Ich werde diese dann natürlich diskret behandeln.


    Ich möchte allen schon einmal im Voraus danken
    und wünsche allen ein schönes Wochenende


    Habe die Ehre
    Florian

  • Hi Florian,


    wir haben ein paar Falt-Flyer für unsere Maschinen mit Corel erstellt und lassen die dann bei Bedarf zu den Messen drucken - aktuell wieder für die Productronica nächste Woche.


    Hier einer der DIN-A4-Faltflyer mit ein paar anderen Teilen auf den "Rückseiten" - d_CNC Simply_Jet_quer_dt_0116.pdf


    Für Software und spezielle Infos machen wir das im gleichen Größenformat wie die Faltflyer, nur 2-seitig (aus einer DIN-A4-Seite werden also 3 gleiche Flyer geschnitten).


    Viktor

  • Zitat

    auf die du zusätzlich noch was draufgravierst

    Mit Speck fängt man Mäuse, nur mit einem Bild vom Speck eher nicht...

  • Man muss nicht immer alles selber machen, nimm die Bilder und die Texte und geh damit zum Profi. Da bekommst du ein ordentliches Ergebniss mit mehr Infos als mit irgendeiner Gravour.

  • Vielen Dank schon einmal für eure Antworten,


    Viktor: Danke für deinen Flyer, sieht gut aus.
    @ Gewindestange: Gravieren wäre natürlich sehr cool, aber bei der Stückzahl? Da ist dann schon Aufwand und Nutzen zu betrachten. Leichter dann Visitenkarten für "Firmen bzw. Großkunden"


    Ich hab mich, diese Wochenende mal bisschen auf die Socken gemacht und ein paar Flyer gesammelt. Bei uns in Augsburg liegen immer sehr viele in den Bars aus. Es sind auf jeden Fall sehr gute Ideen dabei und ich nähere mich schon langsam Richtung Mittelgerade.


    Mal schauen wies wird. Ich werde euch berichten und wenn er dann fertig ist, euch natürlich auch zeigen.


    Bis dahin, habe die Ehre
    MfG Florian

  • Zitat

    Zeig doch mal wie du die Infos eines 6-seitigen Flyers gravierst und das
    in einer Auflage die mehr als nur drei Leute erreicht.

    Ach so! Du hast das Thema nicht mitgelesen... Dann ist deine Meinung dazu natürlich verständlich...



    Thema war:

    Zitat

    auf die du zusätzlich noch was draufgravierst und auch z.B. ein paar Loch-Muster durchschießt

    Und wenn mittendrin nur ein Loch ist was beim falten wieder übereinanderliegt, mit dem Slogan "Hier bekommen sie den Durchblick" wäre ich mal gespannt was schneller in Ablage "P" landet: Der einfach billig gedruckte Flyer, oder der gedruckte und gelochte mit seinen 3 eingelaserten, verschieden grossen Spaghettiportionierern die am Rand ruhig "geflammt" aussehen dürfen... Da hätte ich aber Ideen bis zum abwinken...


    Zitat

    liegen immer sehr viele in den Bars aus

    Ist dann die überlegung ob sich dort die entsprechende Zielgruppe bevorzugt aufhält. Erfahrungsgemäss liegt der Rücklauf bei solchen Aktionen nahe bei Null...

  • Ich denke da etwas mehr and die Umwelt und an Aktualität.


    Eine schicke dünne Holzvisitenkarte oder aus Alu oder sogar aus dünnem farbigen Acryl und einen passenden Hinweis auf die Homepage, wo man dann alles nachschauen kann und sofort per Klick Informationen von dir bekommen kann, halte ich für effektiver als Flyer, die eh meist im Altpapier landen oder nur dazu dienen, damit ein Tisch nicht mehr wackelt.


    Nur bei uns im Haus ( 5 Familienhütte ) fällt jede Woche ein riesen Karton mit Stadtanzeiger/Wochenanzeiger/Real|REWE-Werbung und 76 Pizza- und Dönerflyer an sowie Schuh und Kleidersammelaktionen von irgendwelchen Gruppen.


    Das alles geht ungelesen mit der Werbung aus allen unseren Briefkästen im Haus von Unitymedia/Telekom/WillstduKreditfürfastnix raus an den Straßenrand und von da in den Müllwagen und dann, ohne über LOS zu gehen in die Müllverbrennungsanlage Oberhausen.



    Da fällt nur bei uns in der Straße jede Woche ein Baum für.



    :whistling:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Stadtanzeiger/Wochenanzeiger/Real|REWE-Werbung und 76 Pizza- und Dönerflyer


    Habe beim lesen zuerst Strafanzeigen gelsen ;(...... :funny-:
    Vermutliche nachwehen von meiner letzten Parkbusse :D

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf

  • Zitat

    damit ein Tisch nicht mehr wackelt.

    Da muss ich widersprechen. Ich gehe auf Messen und sammele normale Visitenkarten. Damit kannst du Möbel viel präziser ausrichten weil du beim falten von Flyern und Dönermannprospekten zu schnell in grosse Höhen vorstösst die dann auch wieder Kontraproduktiv sind :D


    Aber im Grundsatz beschreibst du die Effektivität von "Flyern als Massenartikel" sehr präzise. Mein "Dönermannfavorit" druckt seine völlig unprofessionellen Speisekarten im Flyerformat bedarfsbezogen auf seinem Tintenkleckser. Da steht die Innenseite auch schon mal aufm Kopf...
    Trotzdem ist die Bude immer voll und die Döner sind seit 2008 unverändert im Preis...


    Deswegen bleibe ich dabei das 10 aufwendige und sinnvoll plazierte Flyer mindestens genauso effektiv sich wie 1000 willkürlich irgendwo verteilte Flyer. Einzig eine richtig grosse Menge als Wochenendbeilage macht Sinn. Da darf aber kaum was draufstehen und 2-seitig reicht völlig. Die Leute müssen den Inhalt erfasssen können wenn sie dabei sind den Wochenendstapel dem Papierrecycling zuzuführen...

  • Jo, richtig.
    Streuverluste vermeiden. Lieber 10 richtig platzierte als 1000 Stück in den Wind.
    Ich würde auch nicht unbedingt eine 6-seitigen Wickelfalz (DIN lang auf A4) favorisieren.
    Lieber kleiner (nur DIN lang), dafür aber 3 verschiedene mit je verschiedenen Themen.
    Diese sollten schon im Grundlayout identisch sein, mit Adresse, Anfahrt, und weiteren Infos, aber jeder für sich ein spezielles Thema behandeln.
    Große, schöne und vernünftig fotografierte Produktbilder, keine "Handyfotos", wenig aber informativer Text (es liest heute keiner mehr "Romane").


    Beispiel:
    Jetzt geht es wieder mit den Hochzeitsmessen los. Von Liebesschlösser (für Zukünftige) über Glasgravur für Festtafel, Einladungskarten, Platzkärtchen, Tischdeko...ausgefallene Gechenke usw. ist das Feld nur zu diesen Thema groß und Umsatztechnisch ergiebig.
    Diese u.a bei Hochzeitsausstattern, entsprechende Brautmodengeschäften, Hochzeitsmessen oder andere passende "Anlaufstellen" ausgelegt ergibt ungeahnte Geschäftsbeziehungen.
    Selbst mit den Tintenstrahler zu drucken ist ein absoluten "no go" und von den Kosten her viel zu teuer.
    Ein Online-Druckerei kostet hier nicht die Welt.
    Lieber einen professionellen "Werbefuzzi" zum Layout nehmen. Die Wissen (sollten es), was sie machen. Außerdem kann schon der Layout-Auftrag eine neue Geschäftsbeziehung ergeben.
    Wer ein hochwertiges Produkt anbietet, kann es nicht mit "Klopapier" bewerben oder verpacken.
    Mann muss es natürlich auch nicht - wie in der Parfümbranche üblich- übertreiben.


    Gruß
    Thomas

  • Sodala die Flyer sind bestellt :thumbup:


    Vielen Dank für eure Anregungen. War anscheinend doch ein interessantes Gesprächsthema.


    Ich habe mich jetzt für die Massenflyer-Variante entschieden.
    1. bei uns im ländlichen Gebiet funktioniert sowas ganz gut
    2. kosten Flyer heut nicht mehr die Welt :D
    3. gibt es dank Freunde viele Verteilmöglichkeiten
    4. ich persönlich schaue und sammle oft Flyer, gerade bei uns im Umfeld, wer weiß wann man mal was braucht


    Die Flyer habe ich jetzt professionell designen lassen und über Flyeralarm drucken lassen.
    Bin gespannt aufs Ergebnis und eure Meinung.


    Wünsch euch allen schon mal ein schönes Wochenende
    Habe die Ehre
    Gruß Florian

  • So liebe Forengemeinde,
    heut kam ein schönens Paket mit 1000 frisch gedruckten Flyern. :oo


    Ich hoffe Sie gefallen euch und würde mich über euer Feedback sehr freuen.
    Verbessern kann man immer etwas, also nur her mit eurer Meinung ;)


    Die ersten Exemplare wurden schon bei Bekannten und Freunden verteilt.
    Unter anderem bei unserem örtlichen Getränkemarkt mit Anschauungsmaterial


    Mal kucken wie sich das ganze entwickelt.


    PS: Ideen und Texte dürfen gerne für eigene Projekte verwendet werden.
    QR Code geht auf meine Facebookseite - also wer mag darf mir da auch gerne ein Like da lassen :daumen:


    http://www.facebook.com/cutgrav




    Habe die Ehre
    Florian



    Einmal editiert, zuletzt von Calimero ()