Moin Moin aus Probsteierhagen ...

  • ... ich nutze dann mal die Gelegenheit und stelle mich schnell mal vor, da ich hier mit Sicherheit in nächster Zeit rumwuseln werde ;)


    Man nennt mich Jürgen, ich komme aus Probsteierhagen (liegt 18 km nordöstlich von Kiel), bin 48 Jahre jung, und lebe damit dort wo andere Urlaub machen ... Beruflich bin ich nun nach langer Krankheit bei der Diakonie als Energieberater beschäftigt, was mir Spaß macht, und immer mehr zu einem wichtigen Thema für jedermann wird.


    Hobbytechnisch weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Ich beschreibe das mal mit Technikaffin :oo .



    Es gibt eigentlich nichts, wo ich mich nicht rangetraut habe. Man kann alles lernen, wenn man es denn will. Dabei ist es mir ganz egal ob es "Mädchenkram" wie Kochen, Backen, Stricken, Sticken, Nähen oder Goblin, Makramee oder Klöppeln ist oder auch "Männersache" wie Holz- und Metallarbeiten aller Art, oder technische Sachen wie Computer, Programmierung, Mechanik, Elektrik & Elektronik, 3D Druck, CNC Fräsen, oder nun halt auch mal das Lasergravieren und -schneiden.


    Solange es mich interessiert, gehe ich ohne Angst aber mit dem nötigen Respekt einfach drauf los und bringe mir alles notwendige durch Lesen und Ausprobieren selber bei - eben learnng by doing und try and error. Manchmal hab ich auch das Glück, dass es mir jemand zeigen kann - was aber auf dem Land relativ selten vorkommt. Besonders zu Gute kommt mir dabei natürlich, dass ich nicht mit zwei linken Händen ausgestattet wurde, eine schnelle Auffassungsgabe mein Eigen nenne, und mich auch durch Rückschläge nicht entmutigen lasse. Allerdings habe ich das Problem, dass ich ein Perfektionist bin und mir daher bei vielen Sachen auch erstmal selbst im Wege stehe - tja irgendwas ist halt immer. :whistling:


    Defenitiv kann ich sagen, dass ich zwar weis wie man Langeweile schreibt, aber diesen Zustand nicht selber kenne :funny-: , und von daher bin ich schon mal froh, dass ich hier ein aktives Forum gefunden habe, das ich aufsaugen kann wie ein Schwamm :)


    lG Jürgen

    ... geliebt wirst du nur dort, wo du Schwäche zeigen kannst ohne Stärke zu provozieren (Theodor W. Adorno)

    Einmal editiert, zuletzt von EselDompteur ()

  • Hi Jürgen,


    ... na, dann nochmal Willkommen im Forum!


    Gerade die Themen Laser und -Anwendungen sind extrem vielseitig und bieten enorm viele Möglichkeiten, sich da tiefer einzuarbeiten.


    Lies dich erstmal hier im Forum ein, dann weißt du auch etwas genauer, wonach du noch suchen oder fragen kannst 8)


    Viktor

  • Ein paar von deinen Sachen habe ich ja schon gesehen Viktor, und dafür hast du meinen Ehrlichen Respekt. Mir war ja schon bekannt, dass man mit Laser schön viel "Unsinn" machen kann ;) - aber was Du da so hinlegst ist ja mal ne ganz andere Hausnummer.
    Ich hoffe, ich kann eine Menge lernen - aber da mache ich mir hier nicht wirklich sorgen. Und mein K40 den ich mir aus einer Schnappsidee erteigert habe wird mit Sicherheit ein dankbares Opfer sein :D


    lG Jürgen

    ... geliebt wirst du nur dort, wo du Schwäche zeigen kannst ohne Stärke zu provozieren (Theodor W. Adorno)

  • Hallo Jürgen.


    Danke für die ausführliche Vorstellung und Willkommen hier im Forum!

    Und mein K40 den ich mir aus einer Schnappsidee erteigert habe wird mit Sicherheit ein dankbares Opfer sein :D

    Das denk ich auch ... :D

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking