Umbau Desktoplaser SF-400

  • Moin Moin,


    Vergangene Woche habe ich den Kleinen mal wieder sehen dürfen und nicht vergessen, dass hier Enige nach der Befestigung der Schleppkette im SF-400 gefragt haben. Also bin ich über meine Schatten gesprungen, und hab' mal Bilder "von hinten" gemacht. ^^


    KK1.JPG KK2.JPG KK3.JPG


    LG
    Diemo

  • Hihi! Diemo kann über seinen Schatten gespringen! Dafür gibts einen neuen Spitznamen: Lucky Luke! :thumbup:

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Danke :)


    Durch den Platzverlust hinten, den ich nicht hinnehmen wollte, habe ich mir ja inzwischen eine andere Lösung einfallen lassen - aber das sieht sehr gut aus. :thumbup:

  • Danke! Ich musste auch leider feststellen, dass ich nicht mehr zur originalen Endschalterposition komme wenn ich da eine Kette hinbaue.

  • Hallo Diemo,


    nun nachdem ich deinen Bericht gelesen habe , kommt die frage ( für mich ) mit welcher Software steuerst du dann nun an. Moshi ja nicht mehr. Womit dann ?


    Lieben Gruß



    Lutz

  • Hallo Lutz,


    bei dem SF-400 habe ich die originale Steuerung (Moshi) komplett durch eine DSP-Steuerung von Thunderlase rersetzt.
    Die Software nennt sich dann LaserGRAV, benötigt aber auch den dazugehörigen Controller. (ca. 600€)


    Lg
    Diemo

  • Ich habe den berühmten Chinesen Shenhui 350 den kann man manuell auf der Z-Achse verstellen. jetzt will ich das aber gern mit der SW oder mit dem Panel machen. Jetzt brauche ich a) Infos (kann das mein Board überhaupt ansteuern und nicht nur auf dem Display?) b) Servo oder Stepper? c) Steuereinheit dafür? d) Platz in dem Gerät e) Umsetzungsmöglichkeit etc.


    Unzulässige Links durch Admin entfernt!

    Einmal editiert, zuletzt von Tangnia2 ()