Kapa Line

  • Hat schon jemand o.g. in seiner Maschine gehabt?
    Soll gehen und mich würde mal die groben Settings interessieren (zB. 3 mm @60W) 8)

    Frauen und Männer gucken aus völlig verschiedenen Gründen gerne Filme, bei denen man Taschentücher braucht.


    velomobil.net :daumen:

  • Hhmmm....


    ich denke mal, dadurch das die die selber nur Fräsen/saägen, wird ein bearbeiten mit dem Laser nicht gut sein, da Kunststoff mit Verarbeitet wurde.



    :pop:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das funktioniert einwandfrei. Soweit die primäre Aussage meinerseits.
    Allerdings bin ich solchen Fragen nicht unbedingt zugetan.
    Es gibt zig Stärken des Materials, jeder Laser ist anders (das sollte ein Anwender schon wissen...),
    und was will er überhaupt?? Das Zeug durchschneiden, oder nur die Oberfläche bearbeiten ??
    Das Sinnvollste kann nur immer sein, ein Probestück zu bearbeiten und die Parameter für sein Gerät und sein Vorhaben selbst zu ermitteln.
    Darin sehe ich doch schlicht die geringsten Probleme, und dann hat das auch Hand und Fuß für den jeweiligen Anwendungsfall.


    F.O.


    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Sollte mit dem Laser kein Problem sein. Wenn der PUR-Kern zu dick wird, könnte dieser zu schnell ausgebrannt werden bevor man die untere Karton-Schicht durch hat.
    Hat jemand das Material schon geschnitten?
    Oder kann uns (Allplast) ein Mustermateial zur Verfügung gestellt werden?
    Das Material scheint leicht zu sein aufgrund des Schaumanteils und trotzdem stabil.
    Finde ich auf alle Fälle interessant!
    LG Ralph

  • Ich arbeite mit dem Zeug seit vielen Jahren, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass es funktioniert?!
    In meinen Augen eine echte Innovation, nichts Neues, schon seit vielen, vielen Jahren auf dem Markt.
    Ein ultimatives Material, insbesondere für den Modellbau!
    Kapa stellt dir auf Anfrage ein Musterpaket zusammen....,



    Es gibt auch eine etwas papiermäßig abgespeckte Variante, Kapafoam.
    Erstaunlich ist wirklich die mech. Festigkeit dieser Sandwichplatte!


    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Oh.. ich hatte bei Kapa color geguggt, das ist Kunststoffbeschichtet

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe