Kurzvorstellung aus dem schönen Hessen

  • Hallo liebe Gemeinde :) ,
    mein Name ist Martin und ich bin kindliche 38 Jahre jung.


    Früher (vor vielen Jahren) habe ich gerne mit Schneideplottern "gespielt" (alte Mutoh Geräte mit Schleppmessertechnik), vor kurzem habe ich mir einen kleinen 3D Drucker zugelegt (mit dem ich mich erst noch anfreunden muss) und im Zuge dessen ist mein alter Wunsch nach einem netten kleinen Laserchen wieder aufgeflammt ...


    Nach dem ich nun ein paar Tage schon herum geschaut habe, liebäugle ich mit einem Laser mit einer Arbeitsflächen von mindestens 500x700mm. Nen Bogen Tonkarton sollte mindestens drunter passen :-). Mehr wäre natürlich besser, sollte aber auch bezahlbar sein ... gerade da es nur ein wenig "Spielerei" sein wird. Ich habe damit nichts Konkretes vor, aber wenn man so ein Teil erstmal stehen hat, dann ergeben sich die Möglichkeiten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz von selbst. Schneiden und gravieren von Holz und Acryl sind so meine Kerngedanken dabei. Kartonagen und dünneres Bastelmaterial kommen dann sicher auch dazu (ich weiß ja jetzt schon wen, der deswegen an meine Tür klopfen wird)


    Beim umherstreifen im Netz bin ich mehrmals auf dieses wundervolle Forum aufmerksam geworden und habe nun beschlossen mich spontan anzumelden um nun hier ein wenig Informationen und Wissen zu sammeln und zu gegebener Zeit, nachdem ich mir ein wenig an Grundkenntnissen angeeignet habe, vielleicht auch die eine oder andere Frage zu stellen.


    Bis dahin danke ich schon mal im Voraus für die hier gebotenen Möglichkeiten, für das angesammelte Wissen und für einen hoffentlich herzlichen Empfang.


    Sonnige Grüße


    Martin der Neuling :D

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier! :thumbup:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking