Neuer aus Stuttgart

  • Hallo Forengemeinde,


    mein Name ist Marcus und ich komme aus Stuttgart. Bin zwar schon deutlich über 40, fühle mich aber noch lange nicht so alt (naja, zumindest was den Geist angeht, der Körper sagt leider was anderes :D ). War schon als Kind elektronik- und technikbegeistert und bin es auch heute noch. Ich hab Spaß daran Dinge zusammenzubauen und bastle auch gerne mal mit Holz.


    Über Youtube habe ich ein Video der Make gesehen, in dem der K40 vorgestellt wurde. Davon war ich dann erstmal so fasziniert, dass ich weitere Videos und Informationen im Netz gesucht habe. Schnell war dann klar das ich auch soetwas haben muss. Mir war auch klar, dass man für das Geld nicht allzuviel zu erwarten hat und das noch einige eigene Optimierungen gemacht werden müssen, vorallem im Bezug auf die elektrische Sicherheit.


    Seit einer guten Woche habe ich nun meinen K40 und auch schon Optimierungen durchgeführt (Wasserkühlung auf ein geschlossenes System mit Wärmetauscher umgebaut und einen Halter für Laserpointer mit dem 3D Drucker gedruckt). Die nächsten Änderungn werden die Elektrik werden, sprich alle Teile vernüftig erden, Hochspannungsleitungen gegen geschirmte austauschen und steckbar, alle Kabel austauschen und die Kabelschuhe korrekt crimpen (die chinesicher Art ist doch etwas abenteuerlich), Austausch der "Steckdosen" an der Rückseite durch vernünftige, Absaugung mit Rohrventilator, Sicherheitsschalter für die Klappen...


    Da ist noch viel zu tun und die eine oder andere Frage taucht dabei bestimmt auf.



    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Marcus

  • Willkommen im Forum,


    in diesem Forum sind sowohl junge Leute wie ich (17 Jahre alt) also auch ältere mit viel Erfahrung ich bin sicher hier kann dir geholfen werden, wie auch mir hier sehr viel geholfen wird und wurde.


    Viel Spaß hier im Forum


    Viele Grüße
    Luca

    Viele Grüße

    Luca

  • Servus Marcus,


    Herzlich willkommen bei uns hier im Forum.


    Ich seh schon, Du hast Deine Hausaufgaben gemacht und Dich vor Beginn des „Abenteuers K40“ schlau gemacht. Da solltest Du, evtl. auch mit ein bisserl Hilfe aus diesem Forum was Gescheites draus machen können! Viel Erfolg!


    Schönen Gruß
    Michi

  • Herzlich willkommen im Kreise der "verstrahlten" ... :D :thumbup:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking