Baubericht 80W Co2 Laser Arbeitsfläche 1500mm x 1000mm

  • Yap... der sieht nämlich schei**e aus und wenn der hoch geht ist die ganze Platine versaut


    Da stehen werte drauf


    als beispiel : 60V 450nF


    oder so.....


    schreib mal hier rein bidde :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das ist schon ein sehr kleiner Lüfter für ein 80Watt-Lasernetzteil, der zwangsläufig schneller drehen muß und lauter als größere ist.


    Da wär‘s schon überlegenswert, einen leisen 80x80mm-Computerlüfter mit 5-6Watt reinzusetzen, wenn’s platzmäßig geht. Man müßte halt zusätzliche Lüftungsöffnungen in das Gehäuse bohren.

  • Mach das mal bidde, wenn du vor Ort bist.


    Den Kondensator wechseln dauert ne halbe Stunde mit Schrauben lösen usw usw


    Und da das Netzteil eh auf ist :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die Platinen kommen seperat in irgendeinem Gebäude an und werden dann mit dem Gehäusen zusammen getüddelt.



    Und deine hat mal irgendwie nen Unfall gehabt.



    Pech hast du jetzt nur, wenn du ein Garantiesiegel zerstört hast

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Der Lüfter hat ein Durchsatzvolumen von 25 Kubikmeter/h.
    http://www.delta-fan.com/Download/Spec/AFB0412SHB.pdf


    Dafür hat er eine irrwitzige Drehzahl von 11.000 rpm.


    Der kann bei 5000 rpm und 15db immerhin 10 Kubikmeter/h
    https://www.caseking.de/noctua…uefter-40mm-luna-059.html


    Insofern ist die Idee mit einem größeren Lüfter eine gute. Da bekommst Du mehr Volumen pro RPM und es ist leichter leise + wirksam zu kombinieren.

    Einmal editiert, zuletzt von connyg ()

  • Hallo ich habe gerade ein bisschen mit cloudray verhandelt und die sind so wie es aussieht dazu bereit mir ein neues Netzteil zu senden, welches dann zwei Lüfter hat.
    Viele Grüße
    Luca

    Viele Grüße

    Luca

  • Hallo zusammen,
    Ich habe leider ein Problem mit der Sprache von der Software meines Controllers, dem AWC 708c Lite.
    Ich habe mir dieses LaserCAD heruntergeladen und installiert und auch das Corel Plugin.
    Allerdings habe ich bei der Installation nicht auf die Sprache geachtet.
    Habe das Programm geöffnet und sah nur nicht zu entzifferde zeichen weder chinesisch noch englisch noch Deutsch keine Ahnung was es ist.
    Also habe ich das Programm deinstalliert un neu installiert dann in der Installation englisch gewählt, aber das hat nichts gebracht.
    Also dachte ich mit ich bin ja nicht dumm und verarsche das Programm einfach, also habe ich herausgefunden, dass die verwendete Sprachdatei Others ist, habe diese Datei in englisch umbenannt und englisch in others.
    Super hat geklapppt, wenn ich nun LaserCAD öffne ist es Englisch ich vermute das gibt es nicht in deutsch oder?
    Klicke ich aber nun in meinem Corel auf das Plugin ist die sprache nicht englisch sondern wieder diese nicht zu entziffernde sprache.
    Hat jemand vielleicht eine Idee?
    Der Service von trocen konnte mir leider nicht weiterhelfen auch wenn die ganz nett waren.
    Danke schon mal im vorraus
    viele Grüße
    Luca

    Viele Grüße

    Luca

  • Ja hab ich mir auch gedacht aber leider kein plug in Verzeichnis finden können ich werde aber gleich noch mal suchen.
    Wisst ihr eigentlich ob das plugin nichts anderes macht wie die datei aus dem corel Dokument in laserCAD zu öffnen?
    Das heißt man kann in corel immer nur die Zeichnung erstellen und muss diese dann immer noch in lasercad öffnen um die laser Leistung und so weiter einzustellen ?

    Viele Grüße

    Luca