Baubericht 80W Co2 Laser Arbeitsfläche 1500mm x 1000mm

  • Dafür gibt es für kleines Geld eine Adernendhülsenzange im Baumarkt um so was zu verhindern :)


    Aber nicht am Feiertag, das wär dann ein Einbruch :D

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Soooo nach 6 Stunden habe ich nun die Spiegel endlich ausgerichtet passt alles ganz genau.


    Ich hatte die Spiegel eigentlich vorher schon mit einem Kreuzlinien laser ausgerichtet und war sehr zufrieden
    Als ich dann aber anstelle des kreuzlinienlasers die Laser röhre verwendet habe passte nichts mehr also konnte ich alle neu einstellen....
    Naja nun ist es fertig .

    Viele Grüße

    Luca

  • Ja ich auch aber bis dahin muss noch einiges gemacht werden.
    Die Druckluft Leitung muss noch verlegt werden.
    Zink Schürzen werden an die Seiten an den Ausschnitt geklebt darin wird dann die Kiste zusammen mit der Auflage Waben gitter oder ähnliches fahren. Und dann muss oben drauf noch die Aluminium Profil Konstruktion gebaut werden mit den zwei großen Glasscheiben und Zink blechen . Dann müssen die end stops noch ausgerichtet werden und erst dann kann ich leider erst die ersten laser und Gravur Vorgängen beginnen. Noch ein weiter Weg leider

    Viele Grüße

    Luca

  • Hallo,
    So ich konnte leider nicht länger warten und musste mal einen kurzen Test machen, auch wenn viel noch nicht fertig ist.
    Also ohne auf Brennpunkt zu achten ohne Druckluft ohne alles aber mit Schutzbrille.
    Ich hänge mal ein Foto an es ist nicht toll das ist mir klar das wird mit druckluft usw natürlich noch besser aber für mich ein absolutes erfolgserlebnis.
    Jetzt werde ich erstmal alles andere fertig machen
    Viele Grüße
    Luca

  • Kann ich verstehen, Daß Du so einen Test durchziehen mußest - sieht soweit auch sehr vielversprechend aus.


    Das ist doch der Donald, den sie im Anywells AWC eingespeichert haben. Gut, daß es nicht Donald Trump ist :D

  • Hallo,
    Lange Zeit ist es wieder her, dass von mir gehört wird.
    Ich wollte mir nun meine Arbeitsfläche kaufen. Nachdem ich viele interessante Ideen hatte die allerdings doch nicht so gut wäre wollte ich wie fast alle zum wabengitter umsteigen also die Chinesen gefragt was es kostet in 1500mm x 1000mm und die haben mir gesagt 300€ Versandkosten und 100€ das wabengitter das ist mir leider viel zu teuer. Weiß jemand wo ich günstig eins her bekommen kann oder eine gute Alternative?
    Danke schon mal im voraus
    Luca

    Viele Grüße

    Luca

  • Hast mehrere Chinesen gefragt? Auch nach slow & cheap shipping?
    Auf der anderen Seite ist 1500x1000 ein riesen Ding und fällt beim Transport aus dem Rahmen des üblichen.
    Hat mein 700x500 schon 50 Dollar Versand auf 50 Dollar Warenwert gekostet...
    Ansonsten... Kauf halt 4x 750x500, dann kostet es nur 200 Dollar Versand :funny-:

  • Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten.
    Es stimmt dass das wabengitter 100€ günstiger ist wenn ich 3 bestelle aber das ist mir leider immer noch zu teuer. Ich habe jetzt jemanden gefunden der mit das wabengitter unexpandiert schicken würde für 180€ 20mm hoch dann müsste ich das selber machen ich weiß aber nicht ob das klappt. Zu der Idee mit der stahlplatte. Ist das nicht eigentlich so, dass das gar nicht mal so gut ist? Ich meine nicht ohne Grund guckt man doch, dass die Auflagefläche gering ist oder? Ich denke schmauchspuren würden entstehen oder ?
    Außerdem gestaltet sich dann der Rauchabzug schwer.
    Viele Grüße
    Luca

    Viele Grüße

    Luca

    Einmal editiert, zuletzt von Eus4 ()

  • Du bastelst doch gerne....


    muss es ein Wabengitter sein oder geht auch ein Schneidgitterähnliches ?


    Musst aber selbst nen bissle Hand anlegen und sparst dir die ganze Kohle :rolleyes:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke für die Antwort ich kann mir unter einem schneidgitter ähnlichem nichts vorstellen und auch in google konnte ich nichts finden. Falls es viel Arbeit ist kann ich das zurzeit leider nicht machen, weil ich leider fast keine Zeit haben.
    Viele Grüße
    Luca

    Viele Grüße

    Luca

  • Musst die dir nur passend schneiden ^^


    Ich mach davon morgen mal nen Foto, dann kannste dir das ja überlegen.


    Ich hatte die Gitter mitgebracht vom NDR, die sollten in den Schrott, wir haben die ausgebaut.


    Da hab ich gefragt, ob ich ein paar haben darf zum basteln :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe